L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2006, 15:12   #1
DeeJayC
Babywels
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: 78078 Niedereschach
Beiträge: 3
Welse zu groß geworden...



Hallöchen...

Wo fang ich denn am besten an...okey...ich habs*g*

Ich habe ein 120l-Aquarium(vor ca. 9 Monaten) und dazu einen kleinen Fischbesatz für den Anfang geholt(natürlich nach Einlaufzeit).

Ein Verkäufer hat meine Unwissenheit ausgenutzt und hat mir damals zwei L-Welse verkauft. Die waren mal süss und putzig. Was er mir natürlich nicht verraten hat, ist das die guten irgendwann ziemlich groß werden können. Und mittlerweile sind sie eindeutig zu groß für mein Aquarium. Hat evtl. wer von Euch Interesse, mir meine 2 L-Welse abzunehmen. Bei mir im Becken ist es einfach nicht mehr gut für sie.



DeeJayC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 17:38   #2
MissWels
Welspapa
 
Benutzerbild von MissWels
 
Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 129
Hallo DeejayC,

Das sind L1/L22. Hab den selben, sind wunderschön, nehmen kann ich sie leider nicht, obwohl ich mich mit dem Thema gerade beschäftig, drei wären dann doch zuviel des Guten, wenn ich nicht eh bei meinem Einzelnen bleib. Finds aber echt klasse, daß Du sofort ein neues Heim für sie suchst, das zeugt von Deiner Tierliebe. Würdest Du mir mal verraten wie groß die beim Kauf waren und wie groß sie jetzt sind? Und wo Kommst Du eigentlich her? Wär für nen Interessenten sicher auch wichtig.
__________________
Lieber Gruß von Andrea

MissWels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 21:11   #3
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

tja, das sind so die Dauerbrenner für Anfänger. Der passt sich schon an und das dauert ganz lange bis der größer ist und und und...
Dazu kosten sie meist nur um die 5€ und sind somit im Auge des Aquarianers noch besser geeignet für den Anfänger.

Hoffe du findest einen Abnehmer, denn da kommt noch mehr an TL.


Gruß Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 00:20   #4
DeeJayC
Babywels
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: 78078 Niedereschach
Beiträge: 3
Hi MissWels,

kommen tu ich aus 78078 Niedereschach. Liegt im Schwarzwald bei Villingen-Schwenningen/Rottweil.

Als ich sie gekauft habe, waren Sie vielleicht 5cm...wenn überhaupt...mittlerweile sind se ca. 15-20cm groß...eher mehr. Die machen 2 Schläge mit dem Schwanz dann sind sie vom einem Ende zum anderen Ende meines Aquariums geschwommen und haben mir meine anderen Fische dabei total gestresst....

also bitte...wer möchte, kann die 2 Welse gerne haben...ich möchte auch kein Geld für...Hauptsache die 2 kommen in ein Aquarium, dass ausreichend groß ist und sie Platz haben um sich aus zu toben.

Gruß,
Jens
DeeJayC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 18:52   #5
Moni
L-Wels
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: München
Beiträge: 301
Hallo,

habe auch diesen Wels, wunderschön.
Bei uns im Zoo schwimmen die rum.

Frag doch mal dort. Würde sie ja nehmen aber leider ist der Weg dort recht weit(München), und Sie werden ja recht groß.
Gruß Moni
__________________
Alles wird gut????
Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum