![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Erfahrungen mit Schwerlast Regalen
Hallo,
ich habe ein kleines Platz Problem. Ich müsste 3 = 80(112L) in ein Regal unterbringen. Also auf zum Baumarkt, da gab es Schwerlast Regale die angeblich 175Kg pro Boden halten sollen. Auf nachfragen wurde mir dann abgeraten. Es würde schon halten aber wie lange? Das ist natürlich nicht die Aussage die hören wollte. Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar, solange er bezahlbar ist! Gruß Robert
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
![]() Hallo Robert schaue mal da nach in der suche schwerlastregale hatten schon paar leute gefragt
Gruß michl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hi Robert,
entweder richtige Schwerlastregale kaufen, die sind dann auch richtig teuer, z.B. hier: https://www.kaiserkraft.de/Product/929124 oder selbst was Stabiles bauen. Oder mal sehen, daß man bei Firmenauflösungen/Konkursverkäufen etc. günstig an ein vernünftiges Schwerlastregal kommt.
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo,
Hatte selber fast ein Jahr lang ein solches Schwerlastregal in der Wohnung stehen, 90x45x180 oder so. Hatte 4 60er Becken und 4 40 er Becken drinnen lief alles ohne Probleme.
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo,
ich hab momentan zwei Becken mit jeweils 130x60x60cm über bzw. untereinander in einem Schwerlastregal stehen. Kein Problem, wenn die Herstellerangaben für eine solche Belastung grünes Licht geben.
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo,
danke für die Antworten. Das ist doch gut wenn es bei 2 Leuten schon klappt. Und dann noch mit mehr Belastung. Ich habe den Hersteller mal angeschrieben und mal sehen was die schreiben? Gruß Robert
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Ich Habe 2 Baumarktregale !!
Regal 1: 2x210Liter Regal2: 3x 112Liter!! ICh habe beide aus dem Baumarkt und die stehen seit 6 Jahren!!! man sollte halt nicht gerade die billigsten kaufen die man findet!! einfach weche aussuchen mit genug belastbarkeit (da halt auch das Becken selbst ,das wasser und den sand berücksichtigen aber das ist klar für dich nehm ich an) ansonsten bleibt auch immer noch die alternative bei nem Schlosser anzufragen !! Ein Freund von mir hat sich mal eines schweißen lassen und das war garnicht so teuer!!! mfg simon |
![]() |
![]() |