L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Einrichtung von Welsbecken
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2012, 17:39   #1
maria28
Babywels
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 21
Hallo,
mit großem Interesse lese ich deinen Faden, denn genau das beschäftigt mich auch gerade. 6 junge L134 sind abholbereit für mein neues 350l-Becken, aber ich werde das Nitrit nicht los. Also warte ich noch ein bisschen und überlege, wie ich es passend einrichten kann.
Eine Lieferung Welshöhlen ist heute angekommen. Da sie hinten zu sind, werde ich versuchen, sie ein bisschen im Sand einzugraben und obendrauf noch kleinere Pflanzen zu setzen. Aus meinen anderen Becken habe ich jede Menge Süßwassertang, den kann man gut so leicht überhängend als "Dach" anbringen.
Da ich auch auf viele und kräftige Pflanzen stehe, versuche ich das, unter einen Hut zu bringen. Leider finde ich die T8-Beleuchtung eh zu funzelig.
Hier habe ich einiges über Mondlicht gelesen. Das wäre vielleicht noch eine Idee, dass man gar keine, oder nur eine kurze Mittagspause macht und abends dann Mondlicht, und die Welse kommen dann hoffentlich raus...

Viele Grüße,
Maria
maria28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 18:55   #2
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hi,

Zitat:
Zitat von maria28 Beitrag anzeigen
Leider finde ich die T8-Beleuchtung eh zu funzelig.
Hier habe ich einiges über Mondlicht gelesen. Das wäre vielleicht noch eine Idee, dass man gar keine, oder nur eine kurze Mittagspause macht und abends dann Mondlicht, und die Welse kommen dann hoffentlich raus...
ein 350 Liter Becken, klingt nach Eck-Aquarium? Wenn es tatsächlich 60cm hoch ist, dann sind die T-8 Röhren auch stark unterdimensioniert, wenn man denn Wert auf Pflanzenwachstum legt (noch weit vor Co2 kommt Licht, Licht und nochmals Licht).
Mittagspause braucht man nicht machen - zu viele Dennerle Ratgeber gelesen (und hoffentlich keine Dennerle Röhren gekauft) ;-)

Wenn du magst, dann kannst du ja einen extra thread für dein Becken aufmachen. Einige User könnten dir vielleicht Tipps geben.

Viele Grüße
Ben
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 19:21   #3
maria28
Babywels
 
Registriert seit: 31.05.2012
Beiträge: 21
Hallo Ben,
vielen Dank! Dann mach ich einen eigenen thread auf, denn ich habe schon noch Fragen...
Viele Grüße,
Maria
maria28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:49   #4
Nose17
Wels
 
Benutzerbild von Nose17
 
Registriert seit: 09.11.2012
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 53
Riesen Amazonas und 2 - 3 grosse Wurzeln. Dazu einige Röhren und alle sind Glücklich ;-)
__________________
Der beste Filter ist der Eimer
Nose17 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann man mit Fischen noch Geld machen? Thimo Aquaristik allgemein 9 10.12.2011 06:56
Freigeschaltet aber kann nix machen und fliege immer wieder raus. Falk77 Feedback 1 26.06.2011 20:45
L134 Gesellschaftsbecken/Artenbecken daniel200 Lebensräume der Welse 10 17.09.2009 21:47
Erweiterung Gesellschaftsbecken mit Peckoltia compta L134 Zero0000 Loricariidae 2 26.03.2009 14:29
Kann die Kartoffel doch krank machen ?? welsmami Krankheiten 25 08.04.2004 19:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum