L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Sonstige Welse - Restliche Welt
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Sonstige Welse - Restliche Welt Afrika, Asien, ... Synodontis, Chaca & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 09:17   #1
Sandra Doerr
Der laufende Meter-64
 
Benutzerbild von Sandra Doerr
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 115
Hallo!
Nachdem ich eigentlich im L-Wels-Bereich fragen wollte, welchen Wels ich in meinem neuen Tanganjika Becken (160l über Eck, Einrichtung: Lochgestein, Vallisnerien und Anubias) halten kann, habe ich mal die Suche benutz und bin nun hier gelandet:
Gibt es eine kleinbleibende Synodontis-Art, die ich in einer kleinen Gruppe in meinem Becken halten kann?
Ich habe keine Ahnung von diesen Tieren, daher wären ein paar Infos zu einer eventuell in Frage kommenden Art nicht schlecht...
Als sonstiger Besatz kommen erst einmal ein oder zwei Pärchen Schneckenbuntbarsche und ein Pärchen Leleupi hinein.
Das Becken hat natürlich Sandboden.
Wie groß sollte denn die Gruppe sein, in der man Synodontis hält? Gibt es eine Art, die sich unter guten Bedingungen auch im Aquarium vermehrt? Wie alt werden Synodontis?
Natürlich sollten sie friedlich sein und meine kleinen Schneckenbuntbarsche in Ruhe lassen...

Viele Fragen, aber wenigstens keine L-Welse im Tanganjika-See...
Gruß,
Sandra
Sandra Doerr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 10:45   #2
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
Hi!

polli, petricola und multipunctatus sind die kleinbleibenden "Artgruppen". So 5 Tiere wären nicht schlecht, wenn Dir das Becken dann nicht zu voll ist und wenn du "echte" Tiere findest.
"Multipunc" Hybriden gibts häufiger als echte in letzter Zeit...