L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 13:04   #1
BiCo
Wels
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 90
Leute,
mir ist total schlecht, ich hab Schuldgefühle und ich bin super traurig und eigentlich gibt es gar keine Worte für mein Fühlen.
Eben ist ein Cory von mir gestorben auf die grausamste Weise die ich mir vorstellen kann ! Also ich erklärs mal, ich schäme mich unendlich !
Ich habe eine HMF im Becken angetrieben durch ein Eheim 2008 (für Sauerstoff) und ein Powerhead (1400L/h). Durch irgendwas wurde der Powerhead verstopft (muss nochmal nachforschen, sieht nach paar Pflanzenresten aus die hinterm HMF waren) die Strömung kam nur leicht raus, ein Panzerwels kam auf die Idee gegen die (doch noch starke) Strömung in den Powerhead zu schwimmen (denke ich, habs nicht gesehen) und ich sitze vorm Becken bin super drauf, weil sie grade Spirulinatablette fressen, aufeinmal höre ein so ein schreddergeräusch......oh man ich zitter....ich dreh mich zum PC um und decke es ist sicher ein dummer Lüfter der hängt, schaue wieder ins becken, aus dem Powerhead kommen lauter Fetzten.....und dann ein Corry ohne Barteln und Flossen. Dieses Dreckding fliegt raus OH MAN !!!!!!. Wie kann dich das denn je wieder gut machen ? Ich komm mir so sch... vor ! Das war doch meine Schuld wieso hab ich nicht kontrolliert bzw. ein gitter (wie auch immer) vor den Filter gemacht.
Leute bin ich ein scheiss Aquarianer ? 14 Jahre dieses Hobby, aber sowas ist mir noch nie passiert.

sch... :/ ! :cry:
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 13:08   #2
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
ich denke es liegt einfach daran, das du ein dummer troll bist (grüße an deinen trollkollegen, der wohl wie beim letzten mal, mit dir lachend vorm pc sitzt), der einfach nur aufmerksamkeit will.
geh auf der straße spielen, aber nerv nicht!
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 13:25   #3
BiCo
Wels
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 90
Ich kann verstehen das du nach der Nummer sauer bist man. Ich mach so ne sch... nimma.
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 13:53   #4
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
hi BiCO!

Wieder sonne Mitleidsnummer? Erwartest du dass jeder sagt: "nien, du bist doch kein schlechter Auarianer!" (was ich übrigens zu jedem sagen würde, der hier glaubhaft etwas rüberbringt)


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 20:32   #5
BiCo
Wels
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 90
Hi,
ich missbrauche jetzt den Thread um Bilder von meinen Coryjungen reinzustellen. Ich hab mir den Ablaichkasten selbst gebaut aus dem Kanister. Diesen habe ich geteilt (mit nem Teppichmesser) dann noch gegenüberliegend 2 rechtecke rausgeschnitten und dort 2 Stücke Filtermatte eingepasst, die ganze Geschichte in die Strömung gehängt und die kleinen fühlen sich wohl. Der Behälter ging zwar ne ganze Zeit nicht unter aber ich geh auf Nummer Sicher und hab ihn mit nem Kabelbinder am Becken fest gemacht. Das andere ist ein Behälter im Behälter mit Heizer ! Die ältesten Jungen sind jetzt hmm ca. bissal mehr als ne Woche alt, fressen inzwischen gut und ich hatte bisher nur 3 Verluste (einer davon tot, 2 hatten nen leichten "Knacks" also hab ich die ins Elternbecken geschüttet).

Mfg
Gilles

[img]https://www.arganenoel.com/aquaristik/aufzucht1.jpg' alt='' width='2592' height='1944' class='attach' />
[img]https://www.arganenoel.com/aquaristik/aufzucht2.jpg' alt='' width='2592' height='1944' class='attach' />
[img]https://www.arganenoel.com/aquaristik/aufzucht3.jpg' alt='' width='2592' height='1944' class='attach' />
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 21:08   #6
barmann76
L-Wels
 
Benutzerbild von barmann76
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Berlin-Spandau a.d. Havel
Beiträge: 262
Hallo

Ich würde eine Schwimmpflanzendecke oder etwas anderes "schattenspendenes" einsetzen. Die Beleuchtung wird auf Dauer für die Kleinen zu grell sein und auch die Temperatur (unter Umständen zu hoch) durch die Lampen würde ich regelmäßig überprüfen.


Gruß Benny
__________________
Es gr
barmann76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:17   #7
BiCo
Wels
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 90
Hi Benny,
ich hab ja bissal Javamoos und so nen kleinen tontopf drin, manchmal sind die da drunter aber meistens eher im freien und schwimmen inzwischen sogar die ganze zeit rum ! (nicht panisch sondern futtersuchend wie die ellis). Die Wärme ist auch kein Problem da das Wasser die ganze Zeit getauscht wird und ich ein Digitalthermometer drangehängt habe. Aber danke für die Tipps.

Gruß
Gilles

PS: Weiterhin keine verluste, nur dicke rote Bäuche.
BiCo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum