L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 05:48   #31
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hallo !

Denke ähnlich wie Barbara, das die Anwesenheit auf der Messe für die Händler eher PR/Marketing Charakter hat und weniger der unmittelbaren Profitmaximierung dient.Viele Aquaristiker sind sicherlich auch Preissensibel und sicherlich nicht so euphorisch "blind" irgendwelche Preise zu zahlen.Mein Eindruck war ja wie geschrieben eh gegensätzlich, dass die Messepreise unter Ladenpreis lagen,dass würde auch strategisch eher passen.

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 07:41   #32
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Natürlich ist eine Messe zu Werbezwecken da.

Mit Preisen bin ich wohl verwöhnt, da ich hier in der Umgebung sehr viel Auswahl habe und auch generell handle. Da werden die Tiere schonmal 10 Euro billiger.

Diese Woche kommen z.B. 239er und wieder 46er. Da bin ich mal gespannt.


@ Michael

Da Du so heiss bist auf 273er, bei Millat in Essen schwimmen noch 2 rum. Ca. 8 cm 79,50.
Nur ob Dir da die Färbung gefällt, ich hab noch nie andre gesehn wie Du beschreibst. Ob es da am Futter liegt oder doch nur an der Beleuchtung als Du den roten gesehn hast.
Ich hab schon 2 Jahre einen, der sich echt selten sehn lässt.


mfg


Volker
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 09:51   #33
www_welskeller_de
Babywels
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 9
Ok - es gibt auch immer schwarze Scharfe unter den Ausstellern, so wie überall auf allen Märkten. Es wäre auch schwachsinnig das zu verheimlichen.

Wie lange die anderen Kollegen Ihre Tiere quarantänisiert haben, das weiß ich auch nicht. Was die Preisgestaltungen angeht, so kann ich nur sagen das alle unsere Tiere eine abgeschlossene Quarantäne aufweisen können. Es sind auch Großhändler auf dieser Messe gewesen, die über einen Gewerbeschein eines anderen Ihre Tiere angeboten haben. Das diese Herrschaften natürlich versuchen Preise kaputt zu machen das ist jedem klar.

Noch ein Wort zu den Standpreisen, wir haben das Selbe bezahlt wie jeder andere auch. Es ist richtig, das wir erst nicht zur Messe wollten da unser neues Projekt in der Endplanung steckt und wir in Kürze mit der Realisierung anfangen werden. Deshalb haben wir in diesem Jahr keien großen Stand gehabt. Fakt ist aber, das wir 112,- EUR / qm bezahlt haben wie jeder andere auch.

Gemessen an den Personal und Werbekosten, des technischen Aufwandes etc. und der Freiflächen, welche immerhin gestaltet werden müssen, denke ich nicht das Firma Zajac sich an der Messe eine goldene Nase verdient. Man sollte bedenken was alles dazugehört.
Außerdem waren in diesem Jahr (sofern meine Erinnerungen stimmen) über 15.000 Besucher weniger da. Mag wohl daran liegen das nicht jeder Diskus-Fan ist und auch noch nicht jeder verstanden hat das die Zierfische & Aquarium jetzt jedes Jahr veranstaltet wird.

Die Personalkosten für die Organisation eines solchen Event sind nicht unerheblich. Die Messen werden über ein Jahr im voraus geplant und diese Kosten musste die Firma Zajac aufbringen.

Ich finde es nicht ok, das man Herrn Zajac Vorwürfe macht, was seine finanziellen Absichten angeht. Keiner kann für Lau arbeiten und wer das gerne macht, bitte der kann ja die nächste Messe organisieren.

Was den Verlauf des Championates angeht, so kann ich nicht viel sagen... ich war die Messe über nicht da. Wenn da etwas nicht in Ordnung war, dann frage ich Euch warum ist keiner zur Familie Zajac gegangen und hat seine Einwände persönlcih vorgebracht? Warum muss das hinter dem Rücken der verantwortlichen Personen geschehen?

Warum kann es nicht mal um die Aquaristik gehen? Warum nicht um die positiven Dinge des Lebens. Wenn ich mir nur das Schlechte ansehen würde, dann wäre meine Motivation schon lang im Eimer.

Ich finde das allgemein in den Internetforen nur Probleme diskutiert werden. "Guck dir mal den an..." aber machen wir selber keine Fehler?

Nun frage ich mal, was ist der richtige Preis? Was darf ein qm Messestand kosten? Was darf ein Fisch kosten? Was ein Filter?
Was ist teuer und was günstig? Fragen über Fragen und die Antworten?

Bitte überlegt beim nächsten Mal was Ihr hier schreibt, denkt nach ob Ihr jemanden mit Euren Worten schadet und wenn Ihr Eure Bedenken
äußert, dann lasst die verantwortlichen Personen davon wissen.

Ich selber weiß wie blöd es ist in einem Forum zwerissen zu werden um dann anschließend festzustellen, das die Personen nie bei uns im Geschäft waren. Man hatte einfach nur Frust.... Da hilft dann auch kein Entschuldigungsschreiben mehr... es gibt Schäden die kann man nicht selber wieder gutmachen...

Gruß

Tim

PS: Ich werde beim nächsten Mal, wenn ich mit einem der MA von Firma Zajac spreche dieses Thema mal aufgreifen.
__________________
www.welskeller.de "Wir kreieren Tr
www_welskeller_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 10:17   #34
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Tim,

genau das meine ich, wenn ich sage, daß ich micht mit grauen abwende. Wenn man gutes über Nichtanwesende schreibt, so tut das keinem weh. Aber negatives oder gar schlechtes, da sollte man erst einmal mit den Personen selbst reden und nicht irgendwelche unbelegbaren Behauptungen von sich geben.

Vielen Dank für Deine Meinung und auch die Richtigstellung. Ich selbst habe nichts mir der Fa. Zajac zu tun und bin weder verwand noch verschwägert mit einer Person der Fa. Zajac. Es geht mir nur auf den Senkel, wenn einfach irgendwelche Behauptungen gemacht werden, die ohne jeglicher Grundlage sind.

Ich entschuldige mich hier, für die persönlichen Entgleisungen meiner Forumsfreunde, bei der Fa. Zajac.

Liebe Grüße Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 10:35   #35
KaiS
Wäller Welspapa
 
Benutzerbild von KaiS
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: 57627 Marzhausen
Beiträge: 444
Hallo Tim und Wulf! :hi:

Warum ausgerechnet die Fa. Zajac so angegriffen wurde,
ist mir auch nicht nachvollziehbar!

Eigentlich sollte es um die Fische gehen, um sonst nichts.
Und hier war eben nicht alles so, wie es hätte sein sollen!
Ich habe jetzt bereits mehrere Privatnachrichten von Leuten,
die böse auf den Bauch gefallen sind, erhalten. (Evtl. können sie sich ja mal persönlich hier äußern?!)
Das war eigentlich auch Sinn meines Beitrages, das man weiß,
woran man ist. Positive Erscheinungen sollte man fördern (Welskeller)
andere lieber meiden!

Im übrigen ist nicht Herr Zajac schuld (oder Verantwortlich) an mangelnder Qualität irgendwelcher Fische, sondern allein der Aussteller. Ich habe es mir von Anfang an verkniffen, Händler persönlich anzugreifen, denn allein die Messe muß keine Aussagefähigkeit
besitzen über den Zustand des Ladenlokals!

schade, das so vom Thema abgewichen wird und es dadurch immer böses Blut gibt!

Mfg Kai
__________________
Gruß Kai
KaiS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 11:37   #36
www_welskeller_de
Babywels
 
Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 9
Hallo Kai, hallo Wulf,

es ist schön das Ihr das so seht.
Ich wollte auch keinen angreifen, der hier seine Meinung schreibt nur zum nachdenken anregen.

Gruß

Tim
__________________
www.welskeller.de "Wir kreieren Tr
www_welskeller_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 16:41   #37
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Ich war weder auf der Messe, noch weiß ich, was üblicherweise für einen Messestand pro m² zu zahlen ist. Eins weiß ich aber sicher, nämlich dass niemand den Preis bezahlen würde, wenn es das nicht wert wäre (in welcher Form auch immer).

Wie wir schon alle oftmals feststellen durften, gibt es in jedem Lebensbereich schwarze Schafe. Müssen aber auf Grund dieser immer gleich alle anderen mit schlecht gemacht werden? Müssen immer Beobachtungen eines Negativbeispieles auf alle anderen umgemünzt werden? Wieso münzt niemand ein Positivbeispiel auf alle anderen um?
Das liegt wohl in der Natur des Menschen der jetzigen Zeit, sich immer alles selbst madig machen zu müssen und nur das negative als Bemerkens- und Verbreitungswert zu finden. Warum seid ihr nicht einfach froh, dass sich jemand die Arbeit und Mühe antut euch sowas bieten zu können? Klar macht das niemand weil er ein Samariter ist. Logisch, dass nach Möglichkeit die Kosten gedeckt werden sollen. Wenn was übrig bleibt, ist sicherlich keiner beleidigt. Aber wovon sollten denn die Leute leben, wenn nicht von ihrer Arbeit?

Also bitte:
Wenn schon über die Messe resümieren, dann alle Eindrücke einfließen lassen und nicht nur die negativen.
Anschuldigungen welcher Art auch immer gehören nicht hier her. Sowas sollte man mit dem Betroffenen immer selbst ausmachen. Ich möchte mich und das Forum an sich auch von solchen Aussagen distanzieren.
Meinungen welcher Art auch immer sind immer willkommen. Anschuldigungen und Meinungen sollte man allerdings schon auseinander halten können...

Denkt einfach mal darüber nach.

lg
ThePapabear
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 17:18   #38
Baerbell81
Jungwels
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: W
Beiträge: 36
Das war gut gesagt, Papabäääär!

Um es kurz zu fassen: wer da war, dem war es das wert..... (Anreise, Eintritt usw....)
Komisch nur, dass so viele zu einer Messe fahren, die soooooo schlimm ist!

Ich kann nur sagen: mir hats gefallen! (Bin aber selbst Diskuszüchter)

Aber es gab auch Dinge, die nicht so gut waren. Nun, ich brauch das Negative ja nicht nachmachen, oder? Und vom Positiven kann ich lernen - ich hoffe, dass könnt ihr auch....


Barbara
Baerbell81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 11:53   #39
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
All,

die Messe hat sich für mich rentiert. War halt auch ein kleines aber feines L-Welse-Treffen. Sehr gute Vorträge, jede Menge Kaffee (gell Danger) und ein paar kleine Neuerwerbungen in Sachen Hardware rundeten das Ganze ab. Ich war fast 4Tage dabei und ich möchte keine Minute missen. Werde mit großer Sicherheit beim Nächstenmal wieder dabei sein. Vielleicht trifft man dann doch noch ein paar Leute mehr.

Komisch ist nur, daß so viele da waren, uns aber nicht gesehen haben. Denn wir mußten auffallen. Ich durch meine äußere Erscheinung und Danger durch sein T-Shirt. Können die L-Welsianer nicht richtig aus den Klüsen schauen oder gibt es da eine Hemmschwelle, die einem keinen ansprechen kann.

Gruß Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2004, 08:41   #40
Ralf Rombach
Wels
 
Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 93
Hallo Volker,

Zitat:

Ich persönlich halte nichts von Söll Baktinetten.
Das ist eine klare, nur leider absolut nicht belegte Aussage, sondern eine persönliche Meinung, mehr nicht. Daher die Frage an Dich: Hast Du sie schon mal getestet ? Unter welchen Rahmenbedingungen ? Könntest Du bitte Deine Aussage etwas mit Fakten untermauern ?

Danke und

Gruss Ralf
__________________
Scalare Online
Ralf Rombach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum