![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Jungwels
|
Hallo Sascha,
genau, abwarten ist das Einzige was man tun kann.
![]() |
#42 |
Wels
|
L46
Hallo zusammen,
wollte mich noch mal hier melden. Hatte die letzte Zeit kein Glück mehr mit Eiern der L46. Leider ![]() Sind seit März diesen Jahres umgezogen. Könnt Ihr mir sagen wann ich vielleicht wieder mit Eiern bei den L46 rechnen kann? Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
L-Wels Gott
|
Hallo Sascha,
von relativ schnell bis nie ![]() Eine Gruppe die produktiv war muss nicht zwangläufig nach einem Umzug weiter produktiv sein. Entweder hast du Glück oder halt weniger. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
L-Wels
|
Hallo Sascha,
schließe mich Frank an. Theoretisch könntest aller ca. 4 Wochen mit einem Gelege rechnen. Aber selbst wenn dein Paar (Gruppe) aller 4 Wochen bisher gemacht hätte, kann es sein, dass es nach dem Umzug etwas dauert. Dieses "Problem" habe ich derzeit bei meiner L184 Gruppe. Anderes Becken/Einrichtung/Besatz/Wasser/Technik/äußere Umgebung. Sind jetzt 3 Wochen überfällig. Es kann auch andersrum laufen, wie Frank andeutet. Hatte schon Gruppen die bei mir lange nix mehr machten. Nach Umzug zu einem Kollegen, 2-3 Tage später mehrere Gelege gleichzeitig trotz "schlechtere" Wasserwerte. Man muss den Spagat zwischen "Ruhe geben" und "Veränderung" finden. Die meisten machen aber zu viele Veränderungen in zu kurzer Zeit. Aber wer kennt diese Ungeduld nicht ![]() LG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Wels
|
L46
Hallo Ihr beiden,
Danke für eure Antworten! Dann hoffe ich mal das das Positive in Euren Meinunge eintrifft ![]() Eigentlich haben es die Tiere jetzt besser, mehr Höhlen und mit Schieferplatten abgedeckt. Das war vorher nicht der Fall. Tiere sind auch den ganzen Tag aktiv in und um die Höhlen herum. Gelege habe ich aber noch nicht entdeckt. Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L270-Gelege verschwinden spurlos | Batschi7 | Zucht | 8 | 04.02.2007 20:27 |
r.Hexenwels Eier verschwinden | David_Linz | Zucht | 9 | 04.11.2005 06:28 |
Hilfe!!Meine L46 verschwinden ohne Grund!! | L46! | Loricariidae | 10 | 09.09.2005 21:03 |
Eier | raser525 | Zucht | 6 | 25.04.2004 17:32 |
Antennewelse-NZ verschwinden nach einigen Wochen.. | Ren | Zucht | 7 | 24.09.2003 12:31 |