![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
spar Dir doch bitte mal Deine Preisangaben ![]() C.sterbai im Handel (nicht auf Börsen) kosten normalerweise in Westeuropa zwischen 8 und 20 Euro/Stück, meistens etwa 10 Euro. Genauso wie ich Zebraotos um 9 Euro nicht wirklich teuer finde, ich hab sie neulich um 22 Euro/Stück gesehen (das war dann sogar mir zu teuer). [/b][/quote] Walter, Preise schreibe ich hier herein, weil es in Westeuropa auch preiswerte deutsche Nachzuchten gibt, die man mit Sicherheit, wenn man will, auch irgendwie in die Schweiz bekommt. Bei den Preisunterschieden wäre es ja schon fast sinnvoll, herzukommen, um größere Mengen Fische zu kaufen (die Verkaufspreise hier liegen unter den EK-Preisen in der Schweiz...). Zumal ich mir sicher bin, daß alle anderen gesuchten Fische bei uns auch billiger sind - beim Besatz eines solchen Beckens lohnt sich das schon. Gruß, Martin. P.S. Zebras, Otocinclus und Hypancistrus, sid zurzeit aber relativ seltene Gäste im Handel.
![]() |
![]() |
#32 | ||
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi Kipperlein,
Zitat:
Oder wie schätzt Du meine Meinung über Dich ein? Zitat:
L-66 mit L-136 halt, hier ist der besagte Thread (Reini, sag Birgit, sie soll schon mal das Übersetzungsprogramm anwerfen ![]() https://www.forum.planetcatfish.com/viewtop...=asc&highlight=
![]() |
![]() |
#33 |
L-Wels King
|
Hi.
Nun ja,die Bilder finde ich nicht besonders aussagekräftig.Ich bräuchte schon etwas bessere "Beweise",als wenn nur jemand behauptet er hätte Hybriden. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
L-Wels King
|
Hallo Rolo
Zitat:
Tschüss Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Motzerator
|
Zitat:
Bei mir war NUR L134 paarweise im Becken vorhanden, alle anderen waren Einzeltiere. Die Nachkommen sehen aber nicht aus wie L134 ;-) Als Eltern kommen eigentlich nur L129 und L28 in Frage, was von Ingo Seidel auch bestätigt wurde. Bei meinem Bekannten waren je ein Paar L270 und L262 im Becken, aber die Jungen sahen so aus wie meine Hybriden, also weder wie L262, noch wie L270. ...oder was für Beweise brauchst Du noch? Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
L-Wels King
|
@Rolo:
Bilder! :v: Mathias :vsml: |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#38 | |
L-Wels King
|
Zitat:
Gruß, Martin. [/b][/quote] Hi. Ich zweifle ja nicht an Rolos Glaubwürdigkeit,aber es sind halt nur Aussagen.Das Bilder nicht das nonplusultra sind,ist mir auch klar.Aber es wäre ein Anfang.Am besten wäre es,die Hybridisierung genetisch nachzuweisen.Das wäre dann aussagekräftig. :vsml: Aber auf den Bildern mit den Sturisoma Hybriden war es schon sehr gut zu sehen. Also nochmal,ich glaube Rolo,wenn er sagt,daß er Hybriden kennt!! Mathias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Motzerator
|
Zitat:
Mir sind inzwischen drei (evtl. vier) Fälle von Kreuzungen bei Hypancistrus bekannt. Der zweite Fall ist wie schon öfters erwähnt aus meiner unmittelbaren persönlichen Bekanntschaft und ich habe inzwischen auch Kontakt mit dem Yann aus dem planetcatfish-Forum aufgenommen und mir weitere Daten schicken lassen... klingt glaubwürdig. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
L-Wels King
|
HI.
Also,was ich mir jetzt mal überlegt habe ist,das es sich ja bei den Hybriden-Eltern eigentlich um verschiedene Arten handelt.Wenn dem so ist,sollen sie sich laut Literatur nicht untereinander fortpflanzen können.Nach alter Arten Definition zumindest. Danach können sich diese Arten ja vor nicht allzu langer Zeit getrennt haben. Wie gesagt,nach der alten Definition. Aber da sieht mans mal wieder,Fische lesen die Literatur einfach nicht! :vsml: Mathias :bhä: |
![]() |
![]() |