L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2011, 20:43   #31
diskussli
Babywels
 
Registriert seit: 26.12.2009
Ort: Niedergösgen
Beiträge: 13
Hallo Ralf,
vielen Dank für dein Vergleich, also habe ich nun definitiv einen L114! Falls jemand das Geschlecht noch bestimmen kann (ich würd sonst gerne das passende Gegenstück dazu kaufen) wäre das sehr flott! Oder sollte ich das lieber sein lassen? Zur Verfügung würde vorerst ein 576L Becken oder auch sogar das 1000er stehen. Wobei ich dort ja erst meine "Hybriden" aussortieren muss! Aber es eilt ja auch nicht so. Natürlich möchte ich das es meinen Fischen gut geht, egal ob Diskus oder Wels aber wenn er besser alleine lebt dann soll es so sein. Zu was ratet ihr mir? Wäre denn eine Gruppen- oder Paarhaltung möglich in kombination mit Diskus?
__________________
Grüsse aus der Schweiz

Doro

https://www.diskuswildfaenge.ch

diskussli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 20:49   #32
stefan1984
L-Wels King
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: 45739
Beiträge: 550
Hallo Doro, ich halte 5 kleinere P.Leopardus zusammen mit Disken und anderen L-Welsen, sowie Sterbais.
Sie schwimmen in 900 Litern. Ich denke aber, dass man bei der Größe später nicht mehr als 3 oder 4 Tiere zusammen halten sollte.
Aber Tiere sind individuell im Charakter. Da geht probieren über studieren. Zwei gehen mM aber auf jeden Fall zusammen in 1000 Litern zu deinem Besatz.

Sie sollten nur genügend Verstecke haben.
__________________
Gruß
Stefan

_____________________________________
L144/L181/L240/Ancistrus sp. "Rio Paraguay"/Pseudacanthicus Leopardus
stefan1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 20:59   #33
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Nahmd

Von Litern würde ich gar nicht reden, wichtig ist eine ausreichende Grundfläche.
Für das Geschlecht bräuchte man Bilder von oben.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 02:41   #34
Schelle
L-Wels
 
Benutzerbild von Schelle
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 495
Hi Doro...

Wenn es eine Dame ist ... das Gegenstück kannst du bei mir bekommen falls du mal wieder im Heiligen Ruhrgebiete oder in der nähe unterwegs bist.

Ein Paar solltest du in 600 Liter halten können ... ( ich denke mal deine Becken sind Tief genug ;-)

Dann einfach wie per PN schon geschreibselt ...legger Garnele und Lachsfilt .... und einem Versuch der vermehrung steht nichts im wege.

Gruß
__________________
Einen lieben gruß
Timo
Schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 04:30   #35
bidewaterkant
Wels
 
Benutzerbild von bidewaterkant
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: 22851
Beiträge: 87
Hallo all, für mich ganz klar ein L114, der "echte" Leopardus sieht anders aus und hat eine andere Zeichnung, ist tiefer und kräftiger orange gefärbt, hier zwei "echte" mit ca. 20cm beim Streiten und einer bei Ankunft auf dem Trockenen bei mir zuhaus.







Hallo Forenleitung, könnt Ihr hier an Board denn bitte mal eine anständige Bildanhanggröße und Menge an Volumen freigeben, das Hin- und Her mit dem auswärtigen Bildupload oder dem Löschen alter Anhänge ist oberlästig, alte Beiträge haben dann keine Bilder mehr... das kanns doch nicht sein.
__________________
- AXEL -

"klick!"

Geändert von bidewaterkant (22.11.2011 um 04:52 Uhr).
bidewaterkant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 06:31   #36
diskussli
Babywels
 
Registriert seit: 26.12.2009
Ort: Niedergösgen
Beiträge: 13
Hallo Axel,
tolle Tiere die du da zeigst Da geht sicher ab und zu die Post ab!

@Timo, sicherlich probier ich das aus, muss dann mal schauen was so alles auf der Stockliste ist, vermutlich dann wieder ein Rätselraten da ja nicht immer alles so stimmt was angegeben wird!
__________________
Grüsse aus der Schweiz

Doro

https://www.diskuswildfaenge.ch

diskussli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 07:34   #37
MarkusK
L-Wels King
 
Benutzerbild von MarkusK
 
Registriert seit: 28.10.2010
Beiträge: 658
Moin Axel,
Lad deine Bilder doch in der Galerie hoch und verlink die dann hier ;-)
__________________
...Besten Gruß Markus


"Finde das, was du liebst. Und begnüge dich niemals mit etwas Geringerem" Steve Jobs (??* 2011)
MarkusK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum