![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
L-Wels
|
Achso!
Ich sehe ebenfalls auf beidn Bilden einen L114. Heinz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
auf Bewährung
|
Ein seitliches Profil mit einem aktuellem Foto wäre nicht schlecht.
Die Kopfzeichnung ist mir zu "fein" und bei kleinen Tieren sind die manchmal schlecht auseinander zu halten.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Babywels
|
Hallo Heinz,
danke für deine Antwort. Das erste Bild wurde am 29.11.2010 gemacht das andere habe ich heute gemacht. Auf dem ersten Bild ist der Wels neben einer 30cm Höhle zu sehen in einem 160x60x60 Becken. Auf dem 2 Bild ist der Fisch in einem Quarantäne Becken von dort wird er aber bald wieder umziehen. Ich könnte ihn auch mal rausfangen und messen, jedenfalls ist er einiges grösser als meine Diskus WF! Mich würde aber dennoch interessieren warum ich diesen Fisch falsch halte. Vielleicht sieht man dies auf dem Bild besser allerdings ist es schon 1 Jahr alt. Das ich nicht genau weiss was es für einer ist liegt daran das ich mich für meine Diskusfische mehr interessiere! Gruss Doro leider kann ich kein weiteres Bild hochladen. https://www.bilder-hochladen.net/fil...b3-jpg-rc.html Geändert von diskussli (21.11.2011 um 12:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
L-Wels
|
Ich bin der meinung es handelt sich um einen L114, da die Kopfzeichnung für einen leopardus nicht fein genug ist.
Heinz |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Babywels
|
Hallo Ihr beiden,
nun verstehe ich einiges gerade nicht! Ich versuche ständig die Bilder zu vergleichen in der Datenbank! Bei Pseudacanthicus Leopardus kommt L114 oder L600 raus. Was stimmt denn nun? Ich werde später nochmal versuchen bessere Bilder zu machen, momentan ist im Keller aber das Licht aus. Weil ich es eben so schwer finde die Arten genau zu bestimmen wollte ich euch Profis fragen :-) ich danke für eure Hilfe, bessere Bilder folgen. Übrigens schwimmen noch ganz viele andere Welse bei mir im Keller. Gruss Doro |
|
|
|
|
|
#6 |
|
L-Wels
|
Hallo Doro,
den L600 gibt es nicht. Schau mal unter LDA07. Die Höchste L-Nr. liegt meines wissens nach im 450er-Bereich. L600 ist eine nichtexistende Nr. aus dem asiatischen Raum. Der Leopardus hat eine verwachschene Kopfzeichnung, die fast schon nicht mehr als Fleckenzeichnung erkennbar ist. Beim L114 (Pseudacanthicus cf. leopardus) ist diese sauberer. Heinz |
|
|
|
|
|
#7 |
|
L-Wels
|
Hallo Doro,
da kommt die Frage auf, was du uns damit sagen möchtest, dass in deinem leller noch andere Welse schwimmen? Welche? Was hats du für Becken? Heinz |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Babywels
|
Hallo Heinz,
ich habe die Welse eigentlich "nur" als Beifische für meine Diskus wobei ich meine Gruppe L46 jetzt separat halte da sie vor 3 Monaten endlich angefangen haben Nachwuchs zu machen! Ist eine Gruppe aus 7 Tieren (4 WF und 3 NZ) leider kann ich die Geschlechter nicht bestimmen aber es muss ja beides haben. Mittlerweile habe ich alle 2 Wochen ein neues Gelege. Im 1000er Becken habe ich L201, L270, einen L240. Letztes Jahr war ich noch im Besitz eines wunderschönen L273 red Titanic der mir leider an einer bakteriellen Erkrankung gestorben ist Insgesamt besteht meine Diskusanlage aus knapp 5000L. Gruss Doro |
|
|
|
|
|
#9 |
|
L-Wels
|
Hallo Doro,
ich würde dir gerne eine Empfehlung geben. trenne die L201 von den L270. Beides sind Hypancistren und diese neigen zur Hybridisierung. Heinz |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Wels
|
Hallo all, für mich ganz klar ein L114, der "echte" Leopardus sieht anders aus und hat eine andere Zeichnung, ist tiefer und kräftiger orange gefärbt, hier zwei "echte" mit ca. 20cm beim Streiten und einer bei Ankunft auf dem Trockenen bei mir zuhaus.
![]() ![]() ![]() Hallo Forenleitung, könnt Ihr hier an Board denn bitte mal eine anständige Bildanhanggröße und Menge an Volumen freigeben, das Hin- und Her mit dem auswärtigen Bildupload oder dem Löschen alter Anhänge ist oberlästig, alte Beiträge haben dann keine Bilder mehr... das kanns doch nicht sein. Geändert von bidewaterkant (22.11.2011 um 05:52 Uhr). |
|
|
|