![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Wels
|
Daniel,
weißt du zufällig ob Amanogarnelen Fische angreifen,da meine Frau meinte so etwas Nachts beobachtet zuhaben,als die Welse schliefen?? Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
|
Hi erstmal....
Tigerwels is schon arg wenig......ggf der L066, auch King Tiger genannt. Ansonsten noch einige andere die gestreift sind... Mir ist es neu das Hypancistrus Schneckeneier fressen, wobei ich nicht ausschliesse, das es so sein kann. ![]() Zu den Garnelen, habe schonmal gesehen wie Fische sich "abweiden" lassen, zur Pflege denke ich... @onnasch Was sind TB's ? bye Andy |
![]() |
![]() |
#33 |
L-Wels
|
Ja hab aber auch andere Welse gefunden, deshalb wollte ich´s genau wissen. der L134 ist der Tapajos Zebrawels.
Denke auch nicht das die Garnelen die Welse angreifen, vll putzen die ja nur die Welse.
![]() |
![]() |
#34 |
Welspapa
|
Hallo Bernie,
Der L134 gehört zur Gattung der Peckoltia macht aber denke ich auch nicht Eiern halt. Eigentlich wollte ich ausdrücken das Du Schnecken nicht als Belastung sehen solltest sondern als nützlichen Teil Deines Beckens die sich bei dem üppigen Nahungsangebot hervorragend oft ungewollt züchten lassen. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Welspapa
|
Hallo Andy,
ich denke das Alex TDS meint, den Regenwurm im Wasser. Bei mir sind die Schnecken ein beliebter Gast vermehren sich jedoch nicht sehr - liegt wahrscheinlich am füttern. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
L-Wels Gott
|
Hoi,
die TDS im Sandbereich, gerade unter Einrichtungsgegenständen, sogen für eine "Durchlüftung" des Bodens, bei mir haben die sich aber auch ohne Einschreiten noch nie zu einer "Plage" entwickelt. Habe schon einige Jahre zwei Netzschmerlen in meinem Becken, vielleicht liegts an denen, die stecken ihre Nase überall rein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Wels
|
![]() Hallo und Guten Morgen,
danke erstmal die mir einen Rat gegeben haben.. ![]() Der Wasserwert NO2 geht langsam wieder gegen 0..er hat derzeit,grade gemessen ca 1 bis 0,5..Ich denke das ich in Zwei Tagen die Fische dort wieder einsetzten kann.Oder sollte ich noch länger warten?? Gruß Bernie ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Welspapa
|
Hi Bernie,
wenn Du kannst warten und nur nach und nach übersiedeln. Denn eigentlich ist Dein Becken nach so einen Frühjahrsputz wie ein neue Becken. @Ralf Schmerlen fressen alle Schnecken, dann können Sie keine Plage werden. In meinem Kugelfischbecken vermehren Sie sich aus dem gleichen Grund leider auch nicht. Alex Geändert von onnasch (03.07.2006 um 05:45 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Wels
|
Hallo onnasch,
meine Schmerlen fressen die Schnecken auch nicht..Leider..Hatte sie ja dafür mit gekauft...Wenn dann sind sie eher auf Salatgurcken raus und Algen aber keine Schnecken.. Ok,werde dann bis ende der Woche warten mit dem wieder zurück umsiedeln.. Danke allen nochmal die mir einen Rat gegeben haben.. Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Cascudo
|
Hallo Bernie!
Was für Schmerlen hast Du denn? Dass es Welse gibt, die Schneckeneier fressen, habe ich noch nicht gehört... Scobinancistrus (also u.a. auch L14/Sonnenwelse) scheinen recht gerne Schnecken zu fressen, anscheinend sogar TDS. Grüße, Christian |
![]() |
![]() |