![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Wels
|
Hallo Pippi,
Für Dein 80er würde ich Dir Ancistrus sp. "Rotfleck" oder Panaqolus (sp.aff) maccus (wird oft als Peckoltia vittata verkauft) empfehlen. Die sind relativ friedlich und werden nicht so groß. Da sollte bei 8cm Schluss sein. Allerdings sind die nicht so leicht zum Nachziehen. Was ich noch ganz nett finde sind Pitbull-Harnischwels (Parotocinclus jumbo, LDA25). Schau's Dir mal an! Viele Grüße, Richard
![]() |
#22 |
Babywels
|
Hallo!
Ist es bei Otocinclus nicht so,daß sie nicht super empfindlich sind?Also beim Einsetzen? Was müsste ich denn da beachten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Junger Hupfer
|
Hi,
ja viele sagen, dass sie immer Probleme neim Einsetzen haben, aber andere wiederrum sagen, dass es ganz normal verläuft. Ich finde es auch ganz normal, mir ist von ca. 20 Ottos noch keiner in der Phase gestorben. Wenn du es langsam angehen lässt und regelmäßig das Wasser in den Beutel/Eimer tust, dann kann dir nichts passieren. Also lass dir Zeit, nichts überstürzen! Gruß Daniel |
![]() |
![]() |