![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Alte Motze
|
*?*
fressen hypancistren nicht kleine garnelen? ich dachte die würden auf deren speiseplan stehen :hmm: |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels King
|
....die gleichen Befürchtungen hatte ich auch. Aber mir wurde glaubhaft versichert, dass es in der besichtigten Zuchtanlage nur so von Garnelen "wimmelte" !?
Fisker
![]() |
#23 |
Wels
|
moinsen!
also ich hab garnelen zusammen mit meinen l66. es handelt sich dabei um rückenstrichgarnelen, und vermehren tun die sich recht ordentlich. :vsml: schon möglich, dass die welse hin und wieder mal ne larve oder ne minigarnele erwischen, aber offenbar kommen immer welche durch. :vsml: inwiefern sich die garnelen positiv auf die welse auswirken sollen, kann ich aber nich sagen. :hmm: da ich aber sonst keine beifische habe, müssen die garnelen quasi als ersatz derer herhalten. :vsml: die wuseln den ganzen tag durchs becken und man kann sie prima beobachten. gruss matthias
![]() |
#24 |
|
Hi :hi:
Auch ich habe Garnelen in jedem Becken...... bei der Masse an Jungen sollte es nicht auffallen wenn sich die Hyps mal welche wegschnappen.... Ich habe aber auch mal von Garnelen gelesen die andere "Mitbewohner" putzten.... inwiefern det nu richtig ist...mag ich nicht zu beurteilen... habe nur mal gesehen wie eine Garnele an einem Wels rumfrickelte und der sich nicht daran störte. tööööööööööö............. DangerMouse |
![]() |
![]() |
#25 |
Alte Motze
|
naja ihr redet da aber von den garnelen die sich so massenhaft vermehren (guppygarnelen *gg*)
aber bienen, fire oder red crystal würd ich nicht zu nem hyp setzten oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Welspapa
|
Hi,
ich habe Fire-Garnelen mit den H. zebra im Becken. Funktioniert wunderbar! Beide vermehren sich :vsml: Die zebras leider nicht so üppig wie die Garnelen. schönen gruß conny |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
L-Wels Queen
|
...und bei mir sind's Amanos. Feine Futterkonkurrenten für die Welstabs! Die schnappen sich die Dinger und ab damit in die Cabomba. Schlaue Kerlchen!
![]() Die Welse sind sämtlich zu lütt, um denen was zu tun: 3 junge L46er, 2 junge L018er, 4 junge rückenschwimmende Kongos und 3 ebenfalls junge Steribais im Mix-Becken - und seid heute noch 2 wunderschöne junge LDA01er im neuen Welsbecken. Grüssle, Indina
![]() |
#28 | |
Alte Motze
|
Zitat:
firegarnelen stellen doch bei 25°C ihre vermehrung ein :hmm: |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
L-Wels King
|
Hi.
Es steht schon in der Literatur geschrieben,daß eine Vergesellschaftung von Ancistrus und Garnelen das nonplusultra ist,da die Garnelen den Kot der Welse als Futter benutzen und dadurch die Vermehrung angeregt wird. Stand glaube ich bei Lukhaupt. Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi Leute,
das sind keine Rückenstrichgarnelen, zumindest großteils! Für C. sp. "Kreuzband" ist das Wasser etwas zu warm. Außerdem haben die Tiere keinen Rückenstrich. Rückenstrichgarnelen vemehren sich bei diesen Temperaturen äußerst langsam. Bei den Zebras (so 20 Paare übrigens ![]() @madate: Nur von Welskot vermehren sich keine Garnelen. Grüße, Martin.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
welcher L-Wels passt zu Hypancistrus zebra / L046 | Wirbelloser | Loricariidae | 2 | 08.07.2004 20:27 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |
Hypancistrus zebra / L046 | Aquaticus | Loricariidae | 0 | 22.11.2003 08:54 |