![]() |
Welcher 'Beiwels' für Hypancistrus zebra / L046
Hallo liebe Leut,
ich richte mir demnächst ein 180 Liter Becken extra für einen Schwung lütter L46er ein, und werde versuchen, diese später (wenn ausgewachsen + willlig) zu züchten. Nun würde ich dann gerne noch ein paar nette Kollegen dazusetzen, die dann bitte aber garantiert Gelege und Brut der Zebras in Ruhe lassen sollten. Was könnte da so passen? Auch von der Temperatur (28 - 30 Grad) her? Merci und beste Grüsse, Indina |
Zitat:
Klaus. Kuckst du Wels-HP! :vsml: |
Hm- also wenn die L46, die du einsetzen willst wirklich noch Jungfische sind wirst bis zu deren Geschlechtsreife ohnehin noch etwas warten können. Die geschlechtreife beginnt so ab 6cm - und sie wachsen seeeeehr laaaaangsaaaam. ;-)
Bei mir klappt die Vergesellschaftung recht gut mit L134 und L128/L200. Generell würde ich eher ruhige Arten bevorzugen da L46 recht "schüchtern" sind. |
Zitat:
Gruß, Martin. |
Zitat:
Außerdem, solange sie aus einem Biotop kommen (was ja wohl der Fall ist) spricht nichts gegen eine Vergesellschaftung. Zitat:
:hmm: mfg Norman |
Zitat:
Gruß, Martin.[/b][/quote] Mäusebeinchen!!!! Bei mir hier leben alle drei Arten seit Jahren zusammen und das funktioniert wunderbar. Außerdem leben die in der Natur auch im selben Gebiet! Klaus ........jetzt du wieda! :vsml: |
Zitat:
Zitat:
Ancistrus ranunculus als "Beifisch" ist nicht empfehlenswert. Gruß André |
Zitat:
Außerdem rede ich nicht von Beifischen - als seien das Fische zweiter Klasse! Wenn drei Arten zusammenleben, dann sind alle drei Arten Hauptfische. Klaus |
Hallo,
ich hätte mal eine Frage bezüglich den L46. Warum sind die eigentlich im Verhältnis zu anderen L-Welsen noch so teuer? :hmm: Haben diese Welse einen besonderen Anspruch an Ihre Haltung? :?: Wasserwerte, Größe des Beckens....? :hmm: Danke Gruß Matthias |
Hi.
Der Fang ist etwas aufwendig und auch gefährlich,hab ich gehört.Es sollen beim Fang immer wieder Fänger ums Leben kommen,weil die Tiere in größerer Tiefe zu finden sein sollen.Und die Strömung ist wohl auch nicht zu unterschätzen. Das hab ich jedenfalls mal gelesen. Es müssen halt mehr Nachzuchten in den Handel! Mathias |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |