![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hi,
mich würde mal interessieren warum man auf den L-46 so schlecht zu sprechen ist? :hmm: Bin zwar aus dem Raum Ffm. (genauer aus Hanau) werde bei jedem posting sofort als "Der Rhein-Main-Fuzzi" der L-46 in Massen "versteigert" gehalten... Ist es den so verkehrt wenn man von dem Wels begeistert ist? Habe mehrere Becken (im büro und zuhause) mit insgesamt knapp über 3.000 L und habe mir sehr viel mühe bei der einrichtung gegeben (höhlen, zwischenebenen, verstecke, wurzeln, strömung, etc.) um meinen fischen (primär den L-46) ein wunderschönes zuhause zu bieten. Habe bei fragen und problemen oft genau zoohändler bzw. "profis" ins schlepp genommen die mir vor ort bei der problemlösung geholfen haben... Warum also wird man bei der suche nach gesunden tieren immer als "assgeier" hingestellt? Klar ist es ok wenn man wie ich den "anfängerfehler" macht und ein crossposting einstellt das man mal ne negative resonanz bekommt aber in die vielzahl hat mich echt umgehauen... Habe bei www.l46.de und hier die frage gestellt und wunder mich warum viele so reagieren. Hab gedacht das man dort hilfe bekommt um nicht preise wie in wiesbaden (EUR 159 pro stück) bezahlen zu müssen... Würde mich als "neuling" über ein paar kommentare freun... gruß aus hanau Marco