![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels-Punk
|
Hi Martin,
Ja, in beiden Gattungen hat sie derzeit nichts zu suchen. Aber da ist einiges im Umschwung. Rineloricaria kann ja nicht wirklich so bleiben wie es derzeit ist (gleiches gilt für Hemiloricaria). Neben den Prachthexenwelsen gibt es auch noch andere Vertreter der Hemiloricaria die den LG6 in Bezug auf den Odontodenbewuchs recht ähnlich sind. Bestes Beispiel sind hier H.castroi, H.phoxocephala und auch H.sp."Amazonien". Die Odontoden dieser Arten sind deutlich anders ausgeprägt als es z.B. bei H.lanceolata der Fall ist. viele Grüße Norman
![]() |
#2 |
Babywels
|
![]() Hallo Marianne!!
Meiner Meinung nach würde ich Sie lieber in ein Zuchtbecken tun. Dann hast kein Risiko das die kleinen von den Corydoras gefressen werden. Und du kannst Sie besser ernähren. MfG Rebecca |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hi Rebecca!
Die Lütten sitzen im EHK.Da mußten die Corys schon oben reinspringen.
Es ging mir um die Frage:Papa dabeilassen bis alle geschlüpft sind,oder nicht. Gruß Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
beeindruckend, was die Viecher so alles mitmachen. Lass ihn drin, bis alle geschlüpft sind. Schadet sicher nicht... Gruß, Martin.
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hi!
Danke für die Antwort Martin.Ja,es gibt noch aufopfernde Väter.Ich war auch nicht sicher,ob ich den Papa stören soll.Aber besser so,als wenn die Corys ne Extramahlzeit bekommen.
Gruß Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hi!
Nachdem nun die ersten Lütten geschlüpft sind stellt sich mir die nächste Frage.Es sind noch ca. 20 Eier im EHK.Ist es normal das der Schlupf der Einzelnen Hexchen sich so lange hinzieht?Der Papa pflegt die Eier schön weiter.
Gruß Marianne |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Panzerwelse Haben Eier gelegt benötige Tipps | onnasch | Callichthyidae | 16 | 04.07.2006 15:22 |
Verpilzte Eier, und jetzt "tun" sie es nicht mehr! | Arielle | Callichthyidae | 3 | 28.09.2005 10:36 |
Befruchtete Eier verschwunden?? | Nudl-Sepp | Callichthyidae | 5 | 01.09.2005 12:12 |
C.Paleatus - Eier abgelegt.... | GaMi | Callichthyidae | 10 | 12.08.2004 10:15 |
Eier schl | Henry. B | Callichthyidae | 2 | 20.01.2004 20:07 |