![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Welspapa
|
Hallo Pierre,
das Problem mit dem Wechsel der Matte beim HMF läßt sich gut eindämmem, wenn man, anstatt eier dicken Matte, 2 dünne Matten nimmt. Nimmt man eine raus, verhindert die zweite immer noch das der Mulm durchs Becken fliegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels
|
Hi Norbert!!
Stimmt, gar keine schlechte Idee, aber bis jetzt hör/seh ich nur HMF mit einer Filtermatte. Grüße, Pierre Geändert von Pierre (10.04.2007 um 21:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
L-Wels King
|
Hi Pierre!
Ich habe einen HMF über Eck nicht als Viertelkreis sondern mit 90 Grad-Winkel und zwei Matten eingeklebt, damit ich bei Bedarf eine Matte tauschen kann und die zweite nach wie vor mit ihren Bakterien am arbeiten ist. Bisher funktioniert das recht gut. Mal sehen wie es ist, wenn irgendwann mal der Tausch der Matten nötig sein sollte. Ist vom Bauen zwar etwas aufwendiger und kostet 9 Euronen mehr für Glasstreifen, sollte bei den allgemeinen Ausgaben für unser Hobby aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Ich habe das Bild vom Einkleben der Glasstreifen mal angehängt. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
L-Wels
|
Hi Holger!!
Auch keine schlechte Idee den HMF so einzubauen. Und 9€ fallen bei unserem Hobby ja nun wirklich nicht ins Gewicht ;-) Grüße, Pierre Geändert von Pierre (10.04.2007 um 21:04 Uhr). |
![]() |
![]() |