![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() ![]() habe mir ein Tanganjikabecken (100x50x50) eingerichtet. Vor 2 Wochen habe ich im Zoogeschäft 2 L-18 und 1 L-190 gekauft(hatte keine Ahnung von L-welsen). Wie ich inzwischen erfahren habe, wird L-18 25cm und 190 über 40cm lang. Ist es überhaupt möglich bei den Wasserwerten bei Tanganjikafischen GH15-20, KH über10, Ph 7,5-8 und Temperatur bei 25Gr. C. L-Welse zu halten. Mein 190er ist vor 2 Wochen in eine Höhle gewandert-da sitzt er noch!!!! Auch die 2 L-18 sind bei mir keine Schwimmwunder (zu kalt?) Wann fressen die? Wenn ich abends Futtertabletten für L-welse reinwerfe, kommen sofort die Barsche und weg sind sie. Eigentlich sollten die Welse die Scheiben und die Arnubiapflanzen sauber halten. Muss ich mich von den wunderschönen Welsen wieder trennen? Aber wie bei soviel Versteckmöglichkeiten? Wäre L-46 (ca.8cm) was für mich? Bin gespannt auf Eure Vorschläge. Danke im Voraus [img]file:///C:/DOKUME~1/HEINZS~1/LOKALE~1/ANWEND~1/IM/Runtime/EMOTIC~1/ZD_BYE~1.GIF[/img] mfG Heinz |
![]() |
![]() |