![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels-Punk
|
Hi Moony,
Ich hab mal ein paar Bilder von meinen Steinaufbauten gemacht... hab sie in der Galerie hochgeladen... mfg Norman
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hi
Hier sind meine Vorschläge wie so ein Becken aussehen sollte: Bodengrund: Sand Pflanzen: 70% bepflanzung Vertecke: Pro Wels eine Höhle,eine große Wurzel Dekoration: Steine(nicht scharfkantik),Amphore usw.... Liz :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Alte Motze
|
warum 70% bepflanzung??
![]() ich denke nicht, dass die zebras in ihrere "heimat" viel bepflanzung haben, das spielt wohl eher eine untergeordnete rolle dekoration: *hüstel* zum glück sind geschmäcker verschieden ... sinn an einem miniaturding wie amphore, untergegangenes schiff u.ä. stehen wohl mehr als außer frage :schäm: |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Wels-Punk
|
Hi,
naja... nicht gerade ein Becken für Hypancistren... Zitat:
Zitat:
Zudem macht sich ein Strömungspumpe nicht schlecht... vor allem für den Sauerstoffgehalt des Wasser, der für die Hyps nicht zu knapp werden darf. mfg Norman
![]() |
![]() |
#15 |
Alte Motze
|
@ norman: der zweite steinaufbau ist dir super gelungen :spze:
eine gute alternative zum garagenkleben ![]() *blanker neid wergen den melinis* :cry: :blink: |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Wels-Punk
|
@moony
danke danke... Es wird noch nicht der letze gewesen sein... *g*
![]() |
#17 |
Welspapa
|
Hi
Muss wohl noch viel lernen..... :schäm: :redf: Aber dafür ist das Forum ja da :vsml: Liz :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallöle,
so unterschiedlich die Meinungen . Wer hat denn die Fische mal gefragt?*g* Sicherlich sind viele Pflanzen nicht unbedingt nötig aber warum sollte das Becken denn nicht üppig bepflanzt sein? Meine beiden L46 haben vier Tonhöhlen und mehrere Wurzelverstecke zur Auswahl. Beide sitzen ohne Streit in einer Höhle und genau in der ,die in der vollbepflanzten Ecke steht. LG |
![]() |
![]() |
#19 |
Alte Motze
|
hi!
also mein neues aquarium ist noch immer nicht geliefert worden :no: wart jetz schon 8 wochen drauf *grummel* so sieht mein "übergansbecken" aus ist ein 112 liter aquarium mit 80cm seitenlänge und so in ungefähr, soll das große dann auch aussehen ![]() danke an baba für die vielen höhlen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Welspapa
|
:l46: Hi
Moony hübsches Becken! :spze: Liz |
![]() |
![]() |