![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Benny,
nö, aber Allohol hicks haltig. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Blei oxidiert nicht und war auch noch nie magnetisch. mfg |
|
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Hi,
Zitat:
![]() Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
huhu... Wer sagte denn, das Blei magnetisch ist ? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#15 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Eisen/Stahl setzt Rost an, Kupfer Patina Was setzt Blei an falls es in diesem Sinne oxidiert ? Ich habe noch nie im Leben rostiges oder mit Patina überzogenes Blei gesehn. mfg |
||
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Zufrieden? |
|
![]() |
![]() |
#18 |
|
Nö, eigentlich nicht.
Wenn ich Rost und Patina entferne, ist Eisen und Kupfer irgendwann weg. Und das ziemlich schnell. Bleidachrinnen und Wasserleitungen verrotten nicht. Da ist nichts zu entfernen, trotz chemischer Formel. Das ist für mich Oxidieren. Chemisch mag das sicherlich anders anzusehn sein. mfg |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Aber sage mal, hast Du einen blassen Schimmer davon, was Du hier schreibst? Co |
|
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ahja der Schreibstil.
Das beides Chemische Reaktionen sind ist schon klar. Aber die eine kann ich sehn und anfassen (Rost), deine mit chemischer Formel (Blei)ausgedrückt nicht. Ich hoffe das ist jetzt verständlicher. Nenne oder zeigen mir bitte ein Beispiel wo Blei so oxidert ist das es verrottete, oder eine Belag abschaben konnte. mfg Geändert von Volker D. (04.05.2005 um 19:01 Uhr). |
![]() |