![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Meine Wissens kann der ganz rein. Zitat:
mfg |
||
![]() |
![]() |
#12 |
Welsmami
|
Hi,
eigentlich hat der Innenfilter ja zwei Körbe, ich könnt ja den einen weglassen aber das Substrat brauch ich ja für die Bakkis. Da muß der grobe Schaumfilter weg. Ich würd den ja auch um 90° drehen wenn ich sicher wüsste das der so weit ins Wasser darf. In der Beschreibung steht -Wasserstand bis zu dem Namen E...m- da ragt er noch 1,5 cm aus dem Wasser. ob der ganz untergetaucht werden darf steht da nicht. LG Nicky PS. Ich war schon wieder zu lahm, werd halt langsam alt @Motoro: Habs verstanden Geändert von elfivegas (13.04.2005 um 21:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Dann nur den Aussenfilter.
Es gibt kleine Eheimströmungspumpen, die kosten an die 10 Euro, machen ca 350l/h. Die sind echt winzig. Das wäre doch ne Alternative und hast mehr Platz im Becken. mfg |
![]() |
![]() |
#14 |
Welsmami
|
Hi,
Echt nur 10€? Na wenn das so ist schau ich mich gleich mal danach um. Ist ein gutes Argument wegen Platz da könnt ich den Klotz raushauen. LG Nicky |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
siehe hier 300 l https://213.61.31.12/eheim/inhalte/d...etails=1000220
|
![]() |
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Aber Strömungspumpe hilft dir nicht wirklich weiter. Ich glaube mal, so wie du schreibst, das du dem Schlonz aus dem Becken haben möchtest, oder? Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#17 |
|
Corina,
es sieht wohl so aus, das der Innenfilter als Strömungs- und Filterpumpe eingesetzt wird. Dieser setzt sich wohl schnell zu, da viel Sand aufgewirbelt wird. Den Aussenfilter wollte sie als Dreckfilter nehmen, das hat aber keine Wirkung, weil der Innenfilter vorher alles schluckt. Nicky möchte ja Strömung im Becken haben, dazu dann eben die kleine Eheim. Wenn die etwas höher angebracht wird und das Ansaugrohr, wie du beschrieben hast, anbringt, was soll denn da schlappmachen? mfg |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Moin,
Zitat:
So'n kleines "Mistding" kann man auch gut tarnen, ein Stück Kork aufkleben oder so. |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Welsmami
|
Hi Leute,
nur mal so zur Info, ich werde nun hauptsächlich den Außenfilter benutzen und das Ansaugrohr so anbringen wie Corina beschrieben hat und hänge so eine kleine Strömungspumpe rein (auf Strömung wollen meine Fische nicht verzichten ![]() ![]() So ich fange jetzt schnell an (Kinder und Mann sind ausem Haus ![]() Liebe Grüße Nicky |
![]() |
![]() |