![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hallo zusammen!
Ist ja echt mal witzig hier! ;-) Ich denke auch eher, daß ne normale Badewanne mit 300l doch gut gefüllt sein dürfte, von daher würd's mit meinen 540 Litern vom Aquarium schon passen. Das Problem ist nur, daß es garantiert kein Hypostomus war, den ich da gesehen habe! War eher ein Hypancistrus oder ein Peckoltia, bin mir da leider nicht ganz sicher. Ihr kennt das sicher, der Laden will schließen und man selbst will eigentlich noch gar nicht raus! ;-) Naja, jedenfalls Hypostomus kann ich ausschließen! Stellt sich die Frage, ob ich in der Eile ne andere Sorte im Becken übersehen habe, oder ob es mal wieder einer dieser Fälle war, wo Welse einfach mal vollkommen falsch ausgezeichnet wurden. Muß dann wohl die Tage noch mal da vorbei fahren und mir das ganze noch mal genauer ansehen! Oder kann vielleicht jemand etwas mit der Bezeichnung "Snake-skin" anfangen? Vielleicht kommen wir ja so weiter!? Kann ja mal versuchen, die Tierchen zu beschreiben: Waren ca 5 cm groß, dunkle Grundfarbe, dazu kräftige Streifen in orange, ich meine es waren so drei bis fünf Streifen, von der Brustflosse über den Rücken zur anderen Brustflosse und die anderen halt parallel dazu! Hat jemand ne Idee? Schönen Abend noch! Gruß Joker Geändert von Joker78 (24.02.2005 um 23:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hallo nochmal!
Nachdem ja leider niemand eine Idee hat, auch wenn's zugegebenermaßen nur sehr dürftige Informationen sind, habe ich mir mal die Mühe gamacht und bin mal ein paar Bilder aus der Datenbank durchgegangen! Von der Färbung her kommen die dem L15 recht nahe! Hat jemand Info's zu denen, für den Fall, daß die das waren? Suche hat leider nix ergeben! Wäre schon schön, wenn ich im Laden schon mal ein paar Infos hätte, wenn ich sie mir noch mal ansehen fahre! Ich will schließlich nicht blind drauflos kaufen... Besteht überhaupt ne realistische Chance, die im Laden zu finden, oder werden die eigentlich nicht eingeführt? Also ich wiederhole noch mal kurz die für mich interessanten Punkte: Größe, GU, Futter, Wasserwerte, Zucht bereits gelungen?, "normaler" Preis Schönen Abend Gruß Joker |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat erfahrung mit Hypostomus faveolus L037 | Zierfischfreund | Loricariidae | 7 | 20.06.2015 03:57 |
Hypostomus faveolus L037 | cybercore | Loricariidae | 5 | 16.11.2011 17:56 |
Hypostomus faveolus in 450L, was passt dazu? | Urmel | Loricariidae | 11 | 10.03.2010 21:03 |
Hypostomus sp. L037 oder...? | Urmel | Welcher Wels ist das? | 7 | 20.11.2008 14:42 |
Hypostomus faveolus L037 mehr Informationen? | carmencita01 | Loricariidae | 0 | 03.12.2006 20:28 |