![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Südamerika - sonstige Welse Südamerikanische Welse anderer Familien. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
:hi: Habe gestern mal die Wasserwerte in meinen Becken kontrolliert !!
mit Tetra 5 in 1 Messstäbchen. Da ich mit diesen ganzen Werten noch immer auf Kriegsfuss stehe, dachte ich ich frag mal nach ob alles ok ist In allen Becken sind div. L-Welse K1 (112L) NO3 (mg/l) 75 NO2 (mg/l) 0 GH >6°d KH 0°d pH 6,4 K2 (112L) NO3 (mg/l) 50 NO2 (mg/l) 0 GH >6°d KH 3°d pH 6,8 G1 (200L) - Hier sind auch Diskusse drinn, höhere Temp. NO3 (mg/l) 250 NO2 (mg/l) 0 GH >10°d KH 0°d pH 6,4 G2 (200L) NO3 (mg/l) 75 NO2 (mg/l) 0 GH >6°d KH 0°d pH 6,4 Leitungwasser hat: NO3 (mg/l) 0 NO2 (mg/l) 0 GH >8°d KH 3°d pH 7,5 Bei Wasserwechsel oder Neueinrichtung kommt nur Leitungswasser rein ohne Chemie zusätze. Was mir wirklich helfen würde und zwar allgemein, nicht nur auf L-Welse bezogen, wäre wenn mich mal jemand mit Ahnung besuchen könnte und sich die Becken ansehen würde und mir dann sagt was ich ändern soll, wieviel Futter (damit kämpfe ich auch noch), ob die Becken zu voll sind, oder nicht (Fische u. Ausstattung), etc. Ich beschäftige mich zwar schon seit ein paar Jahren mit AQ. Aber sonst niemand in meinem Umfeld und in Zoogeschäften und AQ Jobs erzählt jeder was anderes. Wenn also jemand in der nähe 614.. (Taunus/nähe Frankfurt/M.) lust und interesse hätte sich mal meine AQ´s anzusehen bitte meldet euch. :hp: :hp: :hp: :hp: