L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2004, 15:48   #11
Michael aus do
L-Wels

Also ich " Drohe " mal mit Konkretem :

- Samstags

- Welskeller oder AquaDesign

- Ich würde fahren (VW Passat)

- Verlange Tee und Brötchen :vsml:

So ,nun ihr

Gruss

Micha
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:09   #12
Katinka
Jungwels

Hallo,

also mir würde der 20.11. sehr gut passen. Wäre schön, wenn die anderen Interessenten sich auch noch melden würden .

@Micha: find ich gut, dass du dich bereiterklärst zu fahren :kltsch: , Tee und Brötchen werden kein Problem

Lg Katrin
Katinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:12   #13
*Malawi-Freek*
Welsmama

Benutzerbild von *Malawi-Freek*

:hi: Huhu

An diesem Wochenende ist doch in Hattingen Börse,
geht da jemand von euch hin ??
*Malawi-Freek* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:47   #14
frank und hellena
Welspapa

die idee finden wir auch gut
aber wir sind beide auf bus und bahn angewiesen
frank und hellena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 02:43   #15
Michael aus do
L-Wels

Hallo !

20.11 wäre ok - muss zwar gegen Abend zu einem Geburtstag,aber das sollte kein Prob sein.Denke wir müssten so gegen 07.00-07.30 losfahren, nach Peine sinds wohl 255 KM.In meinen Passi passen neben mir den Fahrer 4 normalgewichtige Leuds.

Gruss aus Lötti

Michael
Alt 01.11.2004, 00:47   #16
Fleckchen
Welspapa

Benutzerbild von Fleckchen

Hallöchen :vsml:

und *schock*: 7.00Uhr? Morgens? .....Ich bin ein nachtaktiver Fisch :!: und weigere mich, um diese Uhrzeit meine Höhle zu verlassen - nö....is meine Höhle...komm ich nich raus.....*grummel..nag...napf*

Hm.....also selbst mit einem Passat braucht man nicht länger als 3h für die Strecke....2 stunden gucken....Kaffee trinken....zurück....also 9.00Uhr losfahren sollte dicke reichen......

Aber muß es denn beim ersten mal auch wirklich schon so weit sein? Vielleicht fangen wir ja mal an, uns überhaupt erstmal kennenzulernen? :vsml: Vielleicht doch in Duisburg oder in Hamm oder ...

Der 20.11. ist für mich absolut OK. Ich biete auch Fahrgemeinschaft ab Dortmund (Frank + Hellena? wär doch besser als Bahn, oder :-)

Übrigens spricht nochwas für erstmal hier klein anfangen - wenn wir die Tour richtig planen, können wir evtl. ja dann auch einen Bus mieten oder ich kann zumindest (wenn ich´s lang genug vorher weiß) einen Sharan organisieren - da passen dann schonmal 7 Dortmunder rein :vsml: (Der geteilte Miet/Spritpreis sollte allemal günstiger sein, als wenn wir da mit 10 Autos quer durch Deutschland jagen....)

Ja - also egal, was jetzt passiert - wenn die Massen "Peine" schreien, bin ich auf alle Fälle auch dabei - nur nich so früh - biiitttteeee :schäm: und mit Katrin haben wir uns auch schon kurzgeschlossen wegen Organisation :-)

Guat´s Nächtle
Kerstin
Alt 01.11.2004, 06:42   #17
Michael aus do
L-Wels

Zitat:
Originally posted by Fleckchen@1st November 2004 - 01:51
Hallöchen :vsml:

und *schock*: 7.00Uhr? Morgens? .....Ich bin ein nachtaktiver Fisch :!: und weigere mich, um diese Uhrzeit meine Höhle zu verlassen - nö....is meine Höhle...komm ich nich raus.....*grummel..nag...napf*

Hm.....also selbst mit einem Passat braucht man nicht länger als 3h für die Strecke....2 stunden gucken....Kaffee trinken....zurück....also 9.00Uhr losfahren sollte dicke reichen......

Aber muß es denn beim ersten mal auch wirklich schon so weit sein? Vielleicht fangen wir ja mal an, uns überhaupt erstmal kennenzulernen? :vsml: Vielleicht doch in Duisburg oder in Hamm oder ...

Der 20.11. ist für mich absolut OK. Ich biete auch Fahrgemeinschaft ab Dortmund (Frank + Hellena? wär doch besser als Bahn, oder :-)

Übrigens spricht nochwas für erstmal hier klein anfangen - wenn wir die Tour richtig planen, können wir evtl. ja dann auch einen Bus mieten oder ich kann zumindest (wenn ich´s lang genug vorher weiß) einen Sharan organisieren - da passen dann schonmal 7 Dortmunder rein :vsml: (Der geteilte Miet/Spritpreis sollte allemal günstiger sein, als wenn wir da mit 10 Autos quer durch Deutschland jagen....)

Ja - also egal, was jetzt passiert - wenn die Massen "Peine" schreien, bin ich auf alle Fälle auch dabei - nur nich so früh - biiitttteeee :schäm: und mit Katrin haben wir uns auch schon kurzgeschlossen wegen Organisation :-)

Guat´s Nächtle
Kerstin
Moin !

Selbst mit einem Passat ??? Das ist ein Passat T :vsml: Wolltest du fliegen Dennoch sind 255 KM,die A2 ist so leer nun nicht und möchte beim fahren auch quatschen und nicht schweissüberströmt ins Lenkrad beissend 230 KM konstant durchfahren.

Nun ja,sollte aber schon ein Laden sein,wo man dann etwas länger schauen kann.Am Samstag bei Megapet war ich zügig durch.Von Shops a la Welskeller erwarte ich mehr Aha-Erlebnisse.Klebe aber auch nicht verbissen an dem Vorschlag - nur das Ziel sollte schon ein wenig reizvoll sein.

Denke das Main-Prob wird sein : Genügend Leute,zu einem Tag,zu einer Zeit zusammen zu bekommen.Das Ziel wäre dann nicht gaaanz so wichtig-schaun mer mal.

Wir können ja mal voten :

Tag : 20.11.
Uhr : 08.00
Ziel : Welskeller oder ein anderes L-Wels-Highlight
Fahrer : ich - mit Mitnahmepotential von bis zu 4 Leuds

Gruss

Michael
Alt 01.11.2004, 12:10   #18
Fleckchen
Welspapa

Benutzerbild von Fleckchen

Moin Michael :hi:

Also 8.00Uhr klingt schon viel freundlicher :vsml:

Zitat:
möchte beim fahren auch quatschen und nicht schweissüberströmt ins Lenkrad beissend 230 KM konstant durchfahren.
Ja, also, die 3h waren ja schon eher der Ansatz für Opamodus unter Berücksichtigung des Sonntagsfahrerstatus

Aber im Ernst - es soll ja wirklich eine Tour zum Kennenlernen werden und keine Welsralley

Also, dann faß ich mal zusammen: Aus Dortmund hätten wir jetzt Dich Micha, Frank + Hellena, Simone - das wird jetzt mal so beschlossen , und meiner Einer. Aus den westlicheren Gefilden kämen dazu noch Volker und Katrin. Jemanden vergessen?

Da die Mehrheit aus DO zu kommen scheint und Peine deutlich näher an Dortmund als an was anderem liegt, schlage ich vor, sich genau in DO zu treffen. Irgendwo in der Nähe der A2, Parkplatz, wo der Rest die Autos stehen lassen kann und wir zwei/drei Fahrgemeinschaften bilden. Da bist jetzt Du gefragt Simone-Schatz! War bei Dir umme Ecke nich so´n Parkplatz direkt anner Auffahrt zur A2???? Wegbeschreibung Bitte :-) :vsml:

Ich versuch irgendwie den Sharan zu organisiseren - dann können wir vielleicht doch alle in einem Auto fahren - brauchen wir dann halt 4 Stunden, aber dann muß Michael auch nicht sein Lenkrad durchknabbern - ich seh das ja auch ein: Männer sind halt nicht so multitasking-fähig....so mit gleichzeitig autofahren, reden und kaffeetrinken....das ist dann schon eine echte Herausforderung *duck und so wat von wech*

Tschö
Kerstin
Alt 01.11.2004, 12:29   #19
Volker D.

Zitat:
Männer sind halt nicht so multitasking-fähig....so mit gleichzeitig autofahren, reden und kaffeetrinken.
Deswegen schleicht ihr Frauen immer so durch den Verkehr.

Ich dachte immer Frauen könnten kein Auto fahren.

Liegt doch an eurer ewigen Quatscherei.

Ich plädiere für ein geschlechtsgetrennte Fahrgemeinschaften, sonst bluten mir die Ohren.
Alt 01.11.2004, 12:30   #20
Michael aus do
L-Wels

Hallo !

Na ja,muss ja nicht der WK in Peine sein - aber vielleicht gibts ja auch noch das eine oder andere Highlight in NRW.Nur eben nicht sonn Laden wo wir in 5 Minuten durch sind -obwohl das nun auch wieder den Geldbeutel schont :vsml:
Meine bei Köln oder Bonn gibt es noch einen Hammershop...müsste nochmal nachschauen.

PS Sollte auf jeden Fall mehr sein als die Börse beim Fredenbaum :vsml:

MFG

Michael
Antwort