![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
L-Wels
|
Ciao Mario
Zitat:
Das mit der grösseren und kleineren Rückenflosse ist mir klar, was sind noch weitere Merkmale :?: Danke im voraus :!: |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Hi!
Mein L 135 und mein L 75 sind immer aktiv und nicht sehr schüchtern. Die 204er sind auch immer unterwegs. Otos und LDA 25 sind sowieso tagaktiv..... L 46: ziemlich tagaktiv, besonders wenn es Futter gibt. L 70 kommen zwar zur Fütterung raus, sind aber sehr schreckhaft. L 134 und L 264 sind ähnlich wie L 70. Der L 191 kommt ausschließlich bei Dunkelheit heraus. Beim Blauauge kann ich es noch nicht wirklich beurteilen. Er steckt öfters mal den Kopf hinter seiner Wurzel hervor und kommt gegen Abend auch mal bei Licht heraus, ist dann aber sehr schreckhaft. Dunkelheit ist ihm lieber. Vielleicht ändert sich das aber noch. Ich habe ihn ja noch nicht lange. So, ich hoffe, ich habe keinen vergessen......... Grüße, Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Herr Prof. Obermoserer
|
Zitat:
ja, die Adipose ist beim Highfin fast mit der Rückenflosse verwachsen, beim Low Fin nicht (oder war´s umgekehrt? ![]() Laut Datz sind das eventuell sogar zwei verschiedene Arten, die sympatrisch vorkommen, aber auch unterschiedliche Nahrungspräferenzen haben. Eine neue L-Nummer wollten sie aber nicht vergeben, deshalb gibt´s jetzt zwei verschiedene L-200, "Low Fin" und "High Fin" (beim High Fin ist die Rückenflosse, wie der Name schon sagt, higher, beim Low Fin lower ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels
|
Grüezi Walter
Zitat:
Jetzt müsste ich nur noch wissen von jemandem ist sie beim High oder Low fast angewachsen :?: Weiss nähmlich nicht genau welchen 2hunderter ich habe. :cry: ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hi Gubsi
Der "High Fin" ist der mit den verwachsenen Flossen. Der Walter hat mal wieder sowas von Recht. Ich hab vor einiger Zeit 4 Stk. L-200 als Jungtiere von etwa 5cm gekauft. Da sind jetzt 3 "Low Fin" und 1 "High Fin" draus geworden. Ich denke mal die DATZ hatte schon recht als sie schrieb das diese Fische nicht ein und dieselbe Art ist. Vom Verhalten im AQ sind sie grundverschieden. Auch was das Futter betrifft gibt es große Unterschiede. Auch das wurde damals schon in der DATZ beschrieben. Ich muss mir die alte DATZ nochmal raussuchen. Wie ist das hierbei mit dem Copyright? Darf ich den Artikel denn dann abscannen und hier zeigen? Erst mal schick ich ein Foto von einem meiner L 200 "Low Fin" mit. :vsml: Gruß Mario PS: ADIPOSE - hieß das früher nicht mal ganz ordinär "Fettflosse"???????? :blink:
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
hallo !
hier https://www.transfish.de/L176-200.html ist der unterschied meines erachtens auch recht gut zu erkennen. gruss v. fisker
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hallo Ralph,
biete ebenfalls zu tausch gegen gleich großen tagaktiven: ![]() Tschüss Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
hallo !
falls jemand interesse hat, hier nochmal L 200: https://cgi04.puretec.de/cgi-bin/fo?clsid=1...6073b4dd&id=119 für mich sind die burschen leider zu weit weg. gruss v. fisker
![]() |
#9 |
Wels-Punk
|
Hallo,
Um wieder auf das Therma Tag- bzw Nachtaktivität zurückzukommen. Seit meinem letzten Beitrag in diesem Thread hat sich einiges getan. Das Verhalten der L260, die ich bis vor kurzem in einem Art-Becken hielt, wo ich sie auch nur sehr selten am Tage zu Gesicht bekommen habe, hat sich geändert. Mittlerweile sehe ich die Tiere regelmäßig am Tage. Sie haben sich also im Verhalten den L46 und den L66 angepasst. Ich denke es kommt bei manchen Arten auf die Vergesellschaftung an. Natürlich kann man wirklich nachtaktive Fische nicht zu Tagaktiven erziehen, aber Fische die so scheu sind dass sie nur nachts aus ihren Verstecken kommen, kann man die Scheuheit durch die Vergesellschatung anderer, nicht so scheuer Fische, abgewöhnen. mfg Norman