![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Cascudo
|
Hi,
ein kurzes Update: die entkapselten Artemiaeier ignoriert er (dafür spielen meine Minisalmler aber verrückt bei ihnen) Mittlerweile nimmt er aber die Tabletten gut an, auch größere Stückchen. Auch hat er gelernt, dass Futter von oben kommt und man auch Futter von der Oberfläche nehmen kann. Daher habe ich ihn jetzt wieder ins große Becken gesetzt. Flocken frisst er aber immer noch nicht, sprich spuckt sie wieder aus. Danke für die Tipps! Grüße, Christian
|
|
|
#12 |
|
Wels
|
Hallo Christian,
freut mich, ist auch sehr wichtig da es bei Erdfressern sehr schnell zu Wachstumsschäden kommen kann. Möchte gar nicht wissen wieviele Acarichthys hier in Deutschland rumschwimmen, die bei 15cm stehen geblieben sind. Nach und nach geht er mit Sicherheit an die Flocken, schade das du keine anderen weiteren Exemplare (notfalls auch was anderes aus der weitläufigen "Verwandtschaft") mehr dazusetzen kannst. Mit bisschen Futterneid werden die nämlich zu sehr gierigen Fressern.
|
|
|
#13 |
|
Cascudo
|
Hi!
Im großen Becken ist er jetzt der erste an der Futterluke und reißt mir schon fast das Futter aus der Hand. Er scheint jetzt auch die Flocken zu fressen. Ab und zu spuckt er die größeren Brocken noch aus, die kleineren scheint er aber zu schlucken :-) Am gierigsten stürzt er sich aber immer noch auf die Tabletten (wie auch die Salmler schier verrückt spielen bei den Knoblauchtabs) Grüße, Christian
|
![]() |
|
|