![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hi,
drehen kannst du bei der Größe vergessen. Da lacht dich der Magnet aus ![]() 1) Erhitzen. Ab 150°C sollte es sich gut lösen. 2) Hebeln: Mit flachen aber großen Schraubzieher reinfahren bzw. das Paket auf die TRischkante legen und nur einen Magneten überstehen lassen. Dann mit einem Hlzkeil den überstehen Magneten lösen. 3) Mit einem magnetisierbaren Gegenkörper arbeiten. Beispielsweise einer Metallplatte etc. So dass sich die Magnetkraft eines Magneten auf Platte und Gegenmagnet verteilt. Insgesamt ist es aber eine lustige Sache. Ich habe soetwas man am Kühlschrank erlebt. Der Magnet war sehr klein und flach. Man hat ihn einfach nicht abbekommen. Nicht mal verschieben war möglich.
![]() |
#12 |
auf Bewährung
|
Hi
Vor oder nach dem Kunststoff, bzw. Farbe und Auflagen? ![]()
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Jungwels
|
Hallo Daniel,
lad am besten die ganzen Leute, die meinen, sie könnten diesen Magneten auseinanderkriegen (habe ich das richtig gelesen, der reinigt Scheiben mit einer Dicke von 55mm, also 5,5cm?) zu einer schönen Mitbringparty ein (einer bringt Getränke mit, einer Würstchen, einer Kartoffelsalat und noch wer den Werkzeugkoffer). Dabei können sie Dir das Ding auseinanderbauen, und Du musst die vier Kilo nicht schleppen. ![]() Liebe Grüße Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Hallo Daniel,
ich kann Sonntag Kunstoffkeile mitbringen wenn du den mit nach OF mitbringst. Oder dauert die das zulange??
Mfg Michael Ich pflege L020, L024, L046, L080+, L173, L174, L201+, L204, L205, L243, L260, L265, L314, L400, L427+, LH20, Ancistrus sp. Gelb-Schwarzauge+, Corydoras aeneus+, Corydoras guapore, Corydoras sterbai, Nannoptopoma sp. "Peru", Pseudohemiodon apithanos, Pseudohemiodon Peru III, Sturisoma aureum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels King
|
Hallo,
oder man baut die Verkleidung ab und feilt den Magneten dünner. Nach ein paar Stunden Arbeit sollte es dann gehen ![]()
![]() |
#16 |
Junger Hupfer
|
Hi,
danke erstmal für die Tips. Ich werde es mal so probieren, dass ich ihn einspanne und dann mit einer Rohrzange oder ähnlichem versuche zu drehen. Auf den Grill kommt der lieber nicht, sind in der Größe und Stärke nicht ganz günstig. @Michael: Danke für das Angebot, aber ist nicht so dringend. Streng genommen brauche ich den eigentlich gar nicht so wirklich. Ging eher so: "Katalog durchgucken, cooler Name, wow so groß, bestellen." @Volker: Ist nicht für meine Becken sondern für die hier im Nationalparkhaus auf Norderney. Wobei wir auch hier keine 55mm Glasscheiben haben.... Lustig ist die Sache auf jeden Fall! Alle meine Kollegen freuen sich seit 2 Tagen jedes Mal aufs Neue wenn sie das Ding sehen. Ich finds auch witzig, aber ewig soll der nicht so bleiben. lg der Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
auf Bewährung
|
Zitat:
Wie, du machst jetzt Windschutzscheiben sauber? Und dann damit? Soll ich dir was bei Mc Doof besorgen? So am Autoschalter, wäre auch was mit Autos.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
warum ist der dann so mega blass ? | Lee | Loricariidae | 5 | 11.09.2010 11:08 |
Welche Welse sind die beiden ? | Franco | Welcher Wels ist das? | 2 | 18.07.2007 14:43 |
Mega Clown Pleco | Brigima | Loricariidae | 8 | 19.03.2005 15:05 |
Vertragen Diese Beiden | tuete | Loricariidae | 1 | 29.11.2003 17:58 |
Mega Clown Peckoltia LDA19 | LameraRa | Loricariidae | 1 | 13.03.2003 21:36 |