![]() |
Mega Mag 3 - wie trenne ich die beiden?
Hi,
ich habe einen neuen Mega Mag 3 hier rumliegen. Das Ding ist echt der Hammer, da muss man auf seine Finger aufpassen. Mein Problem ist, wie bekomme ich die beiden Magnete wieder getrennt? Aus dem Paket ausgepackt musste ich natürlich erstmal testen wie stark der wirklich ist. Mittlerweile bin ich von dessen Stärke mehr als überzeugt.... https://www.aqua-medic.de/index.php?...product&id=133 Wer ne Idee? lg der Daniel |
Hi Daniel,
die sind doch von der Grundfläche her rechteckig. Einfach einen drehen.. Grüße Alfons |
Hallo,
so was solte man als elektromagnet herstellen. Dann mit Ausschalter. Aber anders als durch drehen wie bei den kleinen wüsste ich auch nicht. |
Moin,
unteres Teil im Schraubstock einklemmen und das Obere (notfalls mit Hebel) sauber abdrehen. Anschließend natürlich nicht wieder aufeinanderlegen.. :bae: Grüße, Sandor |
Keine Arme keine Kekse...
Wie oben schon geschrieben, gegeneinander schieben. Mit Hebel würd ichs nicht machen, da besteht die Gefahr dass man die Oberfläche verletzt und du dadurch später Kratzer ins AQ bekommst Gruß Martin |
Hallo Daniel,
ich würde das Ding zur nächsten Welsianerzusammenkunft (egal welche) als Belustigung mitnehmen. Irgendjemand bekommt es schon auseinander. Und wenn Du schnell bist, macht er es auch nicht wieder zusammen. ;) Liebe Grüße Melanie |
Hi,
das mit dem Drehen habe ich auch schon probiert, andere auch und das nicht nur einmal. Der ist undrehbar. Einmal ist der halt megastark und dann hat man keinen richtigen Angriffspunkt, so, dass gar nicht die ganze Kraft umgesetzt werden kann. @Melanie: Der wiegt 4kg, wenn ich den hier lasse kann ich ne ganze Styroporbox vollpacken und mitnehmen. =) lg Daniel |
ich verlange das dingen bei mir zu sehen wenn du bei mir pennst .... das will ich testen ...
|
Hi Timo,
bist doch so ein Hemd, wie willst den das schafen :bae:. @Daniel Einfach den Magneten umpolen und schnell sein ;). LG Frank |
Hi Daniel
Die Teile kenn ich noch aus dem Zoo um die dicken Scheiben der Aquarien zu reinigen. Da bleibt wirklich nur das du dir endlich Muskeln anschaffst. Im Ernst, Unterteil muss fixiert werden, versuchen etwas anzukanten, dann was dazwischen legen, ausruhen und weiter kanten, irgendwann kommt der. Was willst du mit so einem Teil bei deinen Waschbecken? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr. |