![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Guten morgen Karsten..
Ja du hast recht... Ich geh mal davon aus, das du auch den Tropfentest von JBL hast... Danke, Gruß Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
auf Bewährung
|
Moin
Schlimmer wäre es bei einer SBV von 6 einen pH-Wert von 5 zu haben als bei 0. Wenn du mit reinem Osmosewasser wechselst kannst du auch die Wechselintervalle verkürzen und/oder die Wassermenge zum wechseln erhöhen, dann sollte der pH-Wert halten.
Gruß Volker Zitat:Pitbull wächst nicht Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
Hi Thorsten,
hier findest Du ein Berechnungstool, wie Du Dein Osmosewasser verscheiden kannst um Deinen Zielwert zu erhalten. Kannst sogar mit Leitwerten berechnen lassen, wenn Dir das wichtiger erscheinen sein sollte. https://www.deters-ing.de/Berechnung...gen.htm#Osmose Ich meine, damit ein stabiler pH-Wert erreicht werden kann ist ein Puffer von KH 3 erforderlich. Ich kann diese Info leider nicht mehr auffinden. Gruß Thomas
![]() |
#14 | |
Babywels
|
Zitat:
Bei diesem System sollte man aber schon wissen was man macht. Dazu gibt es auch Erklärungen auf der Seite, die ich im Post darüber verlinkte. Gruß Thomas
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PH Wert | Welsflüsterer 07 | Einrichtung von Welsbecken | 15 | 15.04.2007 09:07 |
NO3 Wert | frank und hellena | Aquaristik allgemein | 6 | 07.01.2007 11:46 |
Ph-Wert | Stefan | Aquaristik allgemein | 13 | 27.05.2004 21:30 |
ph wert und h | Neonos | Aquaristik allgemein | 12 | 27.01.2004 17:10 |
Ph+kh Wert | horst | Callichthyidae | 2 | 08.12.2003 16:24 |