![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
Hallo,
ich habe mir das Video angesehen und muss sagen das es einfach nur grausam ist. Mückenlarven Artemia etc als Lebendfutter ist ok. Aber eine Ratte die dadurch ertrinkt das geht mal garnicht. Gruß Kevin |
![]() |
![]() |
#12 |
L-Wels King
|
Hallo,
ich find das Video nicht schlimm. Mückenlarmen, Tubifex usw sind auch Lebewesen ! Tötet ihr die davor bevor die verfüttert werden ? Gruß Gregor
#13 |
Hexenmama
|
wirbeltiere zu töten ist per gesetz verboten
schlangen müssen so gefüttert werden fische nicht warum auch fische mit warmblütigen wirbeltieren füttern? und wenn ichs schon tu aus welchem grund auch immer dann mach ich kein sensationsgeiles video davon ist einfach nur geschmacklos marion
#14 |
L-Wels Gott
|
Hi,
ich kann mich Marions Ausführungen nur anschliessen. Das ist Sensationshascherei und hat hier nix verloren. Die Terrarianer, die ich kenne, töten die Nager kurz vor der Verfütterung, schon aus dem Grund, weil eine Ratte eine wertvolle Schlange z.B. ernstlich verletzen kann. Also, wer Tubifex und Wirbeltiere in einen Topf wirft, sollte sich vorab vielleicht etwas informieren. |
![]() |
![]() |
#15 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Ralf,
das mit dem töten geht nicht immer, aber betäuben funzt. So erlebte ich es mal bei einer Führung in der Wilhelma. Liebe Grüße Wulf
#16 |
L-Wels
|
Morgen
Was ist mit artgerechter Haltung ? Welse, Hechte, Barsche, Zander und andere Fische fressen nun mal auch lebende Enten, Ratten, Frösche und wenns passt auch mal nen Hund. ja ! ich bin auch dafür keine Hunde zu verfüttern ! Aber nen Frosch oder ne Ratte kann man denen doch mal gönnen. Wenn es doch zu dem natürlichen Futter dazugehört ! Ok ! der Trailer ist durch die Hintergrundmusik ziemlich Geschmacklos aber ohne Ton zeigt es nur das Jagdverhalten eines Barsches. Und wie oft sieht man sowas in der Natur ? Eigentlich Nie ! Darum fand ich den Film, auch aufschlussreich und nicht abstossend. Und es sind auch nicht alle Fische Assfresser. Aber den Zartbeseiteten unter uns sei versprochen, Ich werde solche Links nicht mehr einsetzen. Aber macht rechtzeitig die Augen zu, wenn mal wieder um 16.30Uhr im Fernsehen Tierfilme gezeigt werden. ![]() gruss ![]() Frank |
![]() |
![]() |
#17 | |
L-Wels
|
Zitat:
Hallo Frank, das hat rein gar nix mit zart besaitet zu tun. Tierfilme zeigen die Natur und nicht wie ein Tier absichtlich von Menschen gequält wird. Warum machst Du dann Unterschiede zwischen Hund und Ratte? Was ist für Dich der Unterschied? Warum nicht eine Katze? Warum nicht ein Pferd von Pyranjas verspeisen lassen bei lebendigem Leib? Da hat man wenigstens einen abendfüllenden Film von. Viele Grüße, Manuel
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Hallo
Da wird kein Tier absichtlich von Menschen gequält sondern verfüttert. Selbst fürs Fischfutter werden Tiere getötet und das oftmals so das diese Tiere viel länger leiden müssen als die Ratte. Warum ich die Ratte als Futtertier dem Hund o. Katze vorziehe ? Weil es bei uns hier so ist das man den Ratten Gift gibt und den Hunden Namen. "Warum nicht ein Pferd von Pyranjas verspeisen lassen bei lebendigem Leib? " Im Fernsehen sah ich sowas schon mit einer Kuh ! War ein Dokumentarfilm ! Aber so lange es 2 Menschen gibt, wird es 2 Meinungen geben. Gruss ![]() Frank |
![]() |
![]() |
#19 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
ich finde unsere Tierschutzgesetze gut und man sollte sich daran halten. Doch bei den Dokumentarfilmen bin ich mir auch nicht sicher, ob da nicht ein paar Menschen nachhelfen, damit der Film im Kasten ist. Liebe Grüße Wulf
#20 |
Wels
|
Hi Ihr,
ich muss da jetzt auch mal was dazusagen ... Da wird kein Tier absichtlich von Menschen gequält sondern verfüttert. Meiner Meinung nach schon ... in der Natur fällt das Tier nicht mitten in den See und hat die Möglichkeit das Ufer zu erreichen! Und wer "Totfütter" wenn er auch Lebendfüttern kann der tut das absichtlich! Selbst fürs Fischfutter werden Tiere getötet und das oftmals so das diese Tiere viel länger leiden müssen als die Ratte. Definiere das doch mal ? Oder lege ein Beispiel dar ? "Warum nicht ein Pferd von Pyranjas verspeisen lassen bei lebendigem Leib? " Im Fernsehen sah ich sowas schon mit einer Kuh ! War ein Dokumentarfilm ! Das ist (hoffentlich) "echte" Natur. Ob einem das gefällt oder man es gut findet steht jedem selbst zu entscheiden .... Aber wie schon gesagt ...ist unsere Welt nicht schon grausam genug ? Nee sowas muss man nicht noch verbreiten. Ich betone dies hier ist meine eigene Meinung! |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
welshöhle mal anders | august | Einrichtung von Welsbecken | 11 | 01.02.2009 22:57 |
Rückwandbau mal anders! - Fragen | OlliH | Aquaristik allgemein | 5 | 07.01.2007 15:16 |
Es kommt immer anders als man denkt!!! grrrr | alpina | Aquaristik allgemein | 2 | 25.06.2006 12:18 |
Quiz-etwas anders | madate | Welcher Wels ist das? | 42 | 30.09.2005 05:03 |
Einer ist anders | alpina | Zucht | 1 | 16.05.2005 09:16 |