![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Ich habe in jedem Becken mind 6 Höhlen, aber ich schaue gerade in welche Sie am häufigsten laichen, und das war bisher nur in dieser einen Tonröhre.. leider
Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo ihr,
hab das selbe Problem. Meine L 144 wollen einfach nicht. Habe im Becken 14 Tonhöhlen - einige rund, einige eckig und einige flach gedrückt. Doch die Welse wollen einfach nicht. WW sind ähnlich dem Themenersteller. Holz ist genug da. Meine Vermutung: zu wenig Strömung um die Höhlen und in den Höhleneingang. Vielleicht wärs mal ein effizientes Experiment, ne Strömungspumpe so zu positionieren, dass sie genau in Richtung Höhleneingang zeigt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo,
bei den ist es eigendlich egal in welchen Richtung die Pumpe läuft, ein Freund von mir hat sich aufgeregt warum es bei ihm nicht klappt. Bin hingefahren um es mir anzuschauen. Das erste was war die Höhle war zu groß, und zu viele Fische im Aquarium. Ich habe ihn eine kleine Höhle gegeben, er hat seine Tiere (1 Mann und 2 Frauen ) im 30 Liter Aquarium gesetzt. Über Nacht haben beide Weibchen abgelaicht. Er hatte nachher 80 Jungtiere und war zufrieden. Er hatte nur ein Luftheber und eine Höhle drin mehr nicht. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
Mhhh, dass viele Fische im Becken sind, kann bei mir auch das Problem sein. Viele Endlers-Guppys drin. Werd mir wohl da was einfallen lassen.
Wie sieht man denn nen Laichansatz bei L Welsen? Meine Weibchen sind nicht besonders dick. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi,
also ich habe mir nun mal eine Strömungspumpe gekauft... Mal sehen was das bringt. Aber zu viele Beifische wie Guppys denke ich eigentlich nicht, da es Ancistrus sind, wenn die wollen dann kann man es ja nicht aufhalten. So wie ich es bisher hier im Forum gelesen habe Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo Patrick,
Welse müssen nicht immer Dick sein um Eier zu legen, dann legen sie halt weniger. Meine legen ständig ab, weniger aber regelmäßig. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Hi, hab jetzt viele Guppys abgegeben.
Als ich letztens die Strömungspumpe installiert habe, hingen gleich mehrere L 144 in der vollen Strömung (600 l/h mit 12 mm Auslass). Ich denke aber, es liegt an was anderen - ich mehre zu viel im Becken rum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Liegt es vielelicht auch daran das die Höhlen nur auf dem Kies liegen ?? Und nicht auch mal erhöht sind ??
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
Hi,
das kann ich auch ausschließen. Hab Röhren auf dem Boden (2 Stück) und welche in einem Schieferaufbau-Wohnhaus-für-L-Welse ![]() Ich denke ja, es liegt am Störfaktor. Kann man L 144 irgendwie stimulieren? Wie bei Corydoras mit kalten WW und viel LeFu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
Hallo Patrick,
ein kräftigen kalten Wasserwechsel sollte eigendlich genügen, normalerweise sind die nicht so scheu und lassen sich eigendlich nicht stören. Die werden schon miteinander, ist nur eine Frage der Zeit. Gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rineloricaria melini und teffeana wollen nicht ablaichen | Serge | Loricariidae | 8 | 24.02.2007 21:08 |
Wurzel, die nicht unter gehen wollen! | Florian M. | Einrichtung von Welsbecken | 20 | 24.12.2006 01:06 |
Adolfoi wollen einfach nicht fressen | alpina | Callichthyidae | 3 | 04.01.2006 23:11 |
neue l144 fressen nicht | jt0386 | Loricariidae | 6 | 06.07.2004 13:26 |
Sie Wollen Nicht Raus! | Gitta | Callichthyidae | 10 | 29.11.2003 20:19 |