![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Babywels
|
kann mir nur vostellen das sowas passiert wenn es wirklich lange heiss ist und deie wasserspiegel soweit sinken das einige kraftwerke abschalten müssen weil die nicht mehr genug kühlwasser bekommen. das könnte dann zu nem grösseren strohmausfall führen weil wir ja ein (europaweites) netz haben das nur funktioniert wenn genugend kraftwerke produsziehren, soll heissen, wenn genügen kraftwerke ausfallen können die restlichen das netz nicht alleine aufrecht erhalten.
aber wie wahrscheinlich sowas ist kann ich nicht sagen! |
|
|
|
|
#2 |
|
L-Wels King
|
Hallo
Patrick hat Recht, das habe ich heute Morgen im Frühstücksfernsehen gehört. Und ich wollte mal hören was Ihr dazu sagt? Mfg Jürgen |
|
|
|
|
#3 | ||
|
L-Wels King
|
Hi,
Zitat:
Ansonsten: Mit Strom handeln ist normal. Das ist doch das tägliche Geschäft und nicht sonderlich teuer oder ein unkalkulierbares Risiko. Was glaubst du wofür es nicht alles Statistiken gibt? Selbst die Stadtwerke in meiner Heimatstadt haben ihre eigene Prognose an welchem Tag wie viel Strom benötigt wird. Kapazitäten die kurzfristig gekauft werden müssen sind eben teuer... Zitat:
Gruß, Patrick Geändert von teq (28.02.2008 um 17:40 Uhr). |
||
|
|
|
|
#4 | |
|
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
lg Udo
|
|
|
#5 |
|
|
Hi Patrick
Bei der Umwandlung von gespeicherten Energie in Strom entsteht der Reibungs/Wärmeverlust. Die Leitungen hab ich damit nicht gemeint. |
![]() |
|
|