![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels King
|
Hi Patrick,
habs gerade gelesen. Ich glaube aber eher, der RWE-Chef möchte sich nur wegen maroder Stromversorgung herausreden. Wo doch Energieverbraucher immer weniger Strom verbrauchen, Windkraftanlagen mittlerweile überall aus dem Boden schießen um von Stromkonzernen unabhängig zu sein und man immer mehr Solarkollektoren auf den Dächern in Deutschland sehen kann. Glaube in RTL-Exklusiv oder Explosiv war da vor kurzem auch ne Diskussion mit Fachleuten darüber. Hat die zufällig jemand gesehen und kann da einige Aussagen dazu machen? Liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
#12 | ||
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Windenergie kann an heißen Tagen, wenn kein Wind herrscht auch zu keinem guten Ergebnis führen. Die gewonnene Energie durch Wind muss sofort verbraucht werden, weil eine Einspeisung nicht möglich ist. Solarenergie ist ebenfalls noch nicht so ausgegoren, dass sie im Moment für den Stromverbrauch eine einzig Alternative ist. Auch die Versorgung mit Energie aus Biogasanlagen ist in heissen Sommern sehr schwierig, zumal auch sehr umstritten, da eine große Fläche für die Lebensmittelgewinnung flöten geht. Das Szenario von Energieknappheit ist allemal vorstellbar. Gruß, Corina |
||
![]() |
#13 |
L-Wels King
|
Hallo
Patrick hat Recht, das habe ich heute Morgen im Frühstücksfernsehen gehört. Und ich wollte mal hören was Ihr dazu sagt? Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
#15 |
L-Wels
|
Ach Corina, jetzt spiel mal nicht mit der Angst der Leute...
![]() mfg SVen |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Hi Sven,
die einen haben Angst vor Energieknappheit, die anderen haben Angst vor staatliche Eingriffe in ihr persönliches Internetverhalten. Schön ist es, wenn man auch mal aktuelle Nachrichten liest. Die Meinungen darüber sind immer unterschiedlich. Aber irgendwann werde ich mal eine Frage stellen, die sich jeder über Google erfragen und beantworten kann. Dabei bin ich mir sicher, die Frage wird nicht zu 100% sicher die richtigen Antworten geben, obwohl es nur eine richtige Antwort gibt. Hat zwar mit dem ursprünglichem Thema nichts zu tun, aber eigentlich schon. Gruß, Corina |
![]() |
#17 |
L-Wels King
|
Hallo Corina,
hab mich mit Windkraftanlagen noch nicht befasst. Müßte doch aber möglich sein, diese Energie zu speichern!? Wenn dies bei anderen Arten der Energiegewinnung funktioniert, warum dann nicht bei Windenergie? Hast du da was konkretes, worauf man zurückgreifen kann, evt. Berichte aus Fachzeitschriften oder I-net? Liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
https://www.energie-fakten.de/html/s...eicherung.html https://www.energynet.de/2007/09/18/...n-windenergie/ Strom lässt sich nicht speichern. Das hat nichts mit der Erzeugung zu tun. |
|
![]() |
#19 |
L-Wels King
|
Hallo Volker,
Strom lässt sich schon speichern, zumindest im Eigenheim durch Akkus, die einen kurzen Zeitraum der erzeugten Solarenergie auffangen können und an bestimmte Verbraucher auch wieder abgeben können. Die Links von dir hab ich mir angesehen. Vielleicht wird man in Zukunft, mit neuen Technologien, diese ja speichern können. Liebe Grüße Micha Geändert von elfengarten (28.02.2008 um 07:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Akkumulator Auszug Zitat In einem Akkumulator wird beim Aufladen elektrische Energie in chemische Energie gewandelt. Wird ein Verbraucher angeschlossen, so wird die chemische Energie wieder in elektrische Energie zurückgewandelt. |
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
T5 -Leuchtbalken verbraucht zuviel Strom | alfi | Aquaristik allgemein | 15 | 18.02.2008 18:58 |
Was machen sollte der Strom ausfallen ? | Herrlichman | OffTopic | 9 | 20.01.2007 07:22 |
Hilfe - kein Strom f | Renata | Aquaristik allgemein | 19 | 31.01.2006 06:29 |