![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hallo,
schön das hier immer die gleichen Post's kommen. Klar, kann ja verstehen wenn man immer das selbe schreiben soll. Gerade zum Thema L46 gibt es so viel zu lesen und noch mehr Mist findet man in der Suche auch. Vielleicht sollte man mal in der Galerie ein paar Bilder von Zuchtbecken einstellen, damit man sich orientieren kann. Also zeigt her eure L46-Zuchtbecken mit 54l. Oder haben alle nur größere Becken?
![]() |
#2 |
... weit gereist
|
Hallo Heiko,
Bilder von sehr schön eingerichteten Becken gibt es nun wirklich genug hier im Forum. Irgendwie werde ich langsam aber sicher den Verdacht nicht los, dass alles - aber wirklich auch alles auf dem "güldenen Tablett" präsentiert werden soll. Ironie an: "Erst die ideale Beckengröße, dann die günstigsten Bezugsquellen für Einrichtung und Besatz - was dann am Schluss noch fehlt ist die Liste für die Käufer der Nachzuchten" Ironie aus. Ein wenig Eigenintiative und Phantasie sollte man m. E. schon erwarten können. L.G. Elke
![]() |
#3 |
Jungwels
|
Hallo Elke,
ich wußte doch, das sich in diesem Form gleich wieder einer auf den Schlips getreten fühlt. Manchmal habe ich hier das Empfinden, das ihr hier nur einen kleinen eliteren Kreis haben wollt um euch selbst zu feiern. Anfänger oder Interressierte wollt ihr nicht haben. Ich schreibe nicht viel, denn man traut es sich ja schon gar nicht. Was meinst du wie oft ich die Suche schon bemüht habe. Bei L46 kommen 500 Beiträge in Frage (wobei die bestimmt noch gekappt sind). Leider ist nicht erkennbar, wo Fotos eingefügt sind, denn Fotoanhänge (mit Büroklammer) sind selten. Gebe ich in der Suche Hypancistrus zebra wird auch alles über Hypancistrus angezeigt, da die Suche nach den einzelnen Wörtern (Hypancistrus und Zebra) aufsplittert. In der Gallerie bekomme ich immer nur ein Bild angezeigt. Bei google sehe ich auch keine schöne Artenbecken in der Bildergalerie. Bei www.einrichtungsbeispiele.de auch nicht. Ist es so schwer auf einen Tread zu verweisen? Einfach mal "Schau dir mal dies an ..." würde ja schon reichen. Selber habe ich keine L46, aber vielleicht mal das Interesse an diesem Wels. Nicht weil es zur Zeit eine Modewels ist, sondern weil meine Familie und ich diesen Wels einfach schön findet.
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hallo!!
Ich habe schwarzen Bodengrund mit ganz feiner Körnung 1-2 mm. Viele Mangrovenwurzeln und Tonröhren mittelgroß. An Pflanzen habe ein paar Anubias, Javamoos und Wasserpest. Ein Sprudelstein für viel Sauerstoff und als Filter ein Aquaball von Eheim. Das funktioniert sehr gut. Ich hoffe es hilft dir ein bisschen. Kannst ja mal Fotos von deinen Aquarium zeigen. Wäre super nett von dir. LG Rebecca
![]() |
#5 |
Jungwels
|
![]() |
#6 |
gönnt sich eine Auszeit
|
Hallo Alex,
Wiso hast Du denn damals vom Kauf der 46er abgesehen? Oder sind die Tiere die Du tauschen willst aus dieser Zeit? lg Dominic |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Babywels
|
![]() Hallo!!
Wie lange läuft dein Aquarium falls es schon läuft?? Was hast du für Fische drin?? Welche Wasserwerte und welche größe hat dein Becken?? Möchtest du die L 46 nur halten oder auch züchten?? Das alles ist sehr wichtig für die Fische??? Mfg Rebecca ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zuchtbecken L046 | justin04 | Zucht | 16 | 06.10.2005 06:21 |
L46 pl | alpina | Krankheiten | 0 | 11.09.2005 15:36 |
Zuchtbecken für L046 | L46 Otti | Zucht | 8 | 24.07.2004 20:48 |
Zuchtbecken für L046 / L260 | James | Zucht | 17 | 27.02.2004 06:00 |