![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels Gott
|
Hallo Martin,
bist Du wirklich der Meinung, dass die Pflanzen die KH so stark beeinflussen können, dass aus der Kalkjauche welstaugliches Wasser wird? MFG Michael
![]() |
#12 |
Moderator
|
Hallo,
ist das ein Pärchen ?! Wenn ja, werden die Dir vermutlich früher oder später jeden kleineren Wels (der nicht wie PW gleich flüchtet) zerlegen, wenn sie Junge haben, was bei guten Bedingungen auch früher oder später der Fall sein wird. Als Höhlenbrüter werden die sich dann zwangsläufig mit den Welsen anlegen müssen. Welse passen zwar offenbar nicht so ganz ins Feindschema, d.h. sie werden nicht pausenlos malträtiert wie z.B. andere Barsche. Daher könnte es auch sein, dass robuste Welse das noch einigermaßen wegstecken (z.B. haben es bei mir Antennenwelse überlebt, andere viel größere Barsche musste ich retten=umsetzen). Aber mir wär's zu riskant mit solchen Rabauken. Gruß, Karsten
![]() |
#13 |
Babywels
|
Okay danke dann belasse ich mein becken so und schau mich erst um wenn ich noch ein grössers becken habe.... dann kann ich mir dann das becken so einrichten wie es den welsen dann am besten passt
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welse an der Scheibe | strubeli | Loricariidae | 21 | 23.12.2006 16:24 |
Suche Welse NZ GrossKauf!! Autobahn A3 | micsanhan | Suche | 0 | 20.08.2005 14:06 |
Welse im Cichlid-Becken? | Meiser | Lebensräume der Welse | 7 | 26.03.2005 12:29 |
zwei tote Welse und einer benimmt sich merkw | Fleckchen | Krankheiten | 44 | 20.08.2004 19:22 |