![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Wels-Punk
|
Hi Jörg,
Der dritte ist so ein Maximal-Filter von denen ich gerdet habe. Maximal-Filter Ich finde die Dinger einfach nur super :spze: Deine Membranpumpe reicht um einen dieser Filter zu betreiben. Für 2 von den Filtern würde ich eine größere Membranpumpe kaufen (sind ja auch ned soo teuer ![]() mfg Norman
![]() |
#2 |
Jungwels
|
kann ich dann noch den sprudelstein verwenden??? oder sollte ich nur noch den filter an der pumpe verwenden.
reicht dann für mein 60er becken noch die oberflächenströmung von meinem innenfilter für genügend sauerstoff?? brauch ich dann noch für das aufzuchtbecken extra sprudelstein oder reicht die luft die für den filter benutzt wird. fü den anfang würde ja auch mal erst dsa 40er becken dann reichen. für das aufzuchtbecken brauch ich ja dann nicht viel kies oder sowas müsste ja glas reichen. jetzt müsste ich nur noch wissen mit was ich am besten das glas reinigen könnte bevor ich ess verklebe ohne das ich die fische die danach reinkommen. irgendwie schädige vielen dank schonmal für die hilfe! ![]() grüße Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Wels-Punk
|
Hi Jörg,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
mfg Norman
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
wei wäre es denn mit so einen Luftheber mit Schaumstoffpatrone dran ? z.B. ein tetra-Brilliant Filter ? Werden mit Luft betrieben, Sauerstoffprobleme erübrigen sich da weitgehend. Und wenn man mal Filterfläche zu Durchstrommenge berechnet, merkt man, das das ganz gute, hier nur "aufgerollte", HMF's sind ! Gibt's sicherlich auch von anderen Herstellern. |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Danke für den Tip mit dem Essig @Namron
![]() Ich weis nicht wie lange die Glasscheiben schon ver baut wahren. glaube um die 20 jahre oder so. also vor meine existenz. bin 17 und werd in 6 monaten am 06.03.2004 18 ![]() haben dadurch auch ausgesehen wie sau. jetzt mit essig gereinigt und die strahlen wie neu ![]() als beleuchtung is ja keine unbedingt erforderlich werde ich unter umständen eine 12volt halogen birne nehmen wie sie in den decken dingern eingebaut ist. die kommt dann über das becken an die wand geschraubt. reicht als abdeckung eine art holzrahmen. mit dann einem deckel mit schwarzem kunststoff fliegengitter das nichts reinfällt wie nachtfalter oder sowas. aber trotzdem das licht eintreten kann. oder wie macht ihr das ![]() gruß (vom aquaristik wahn befallener :spze: ) Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Wels-Punk
|
Hi Jörg,
freut mich dass es so gut mit dem Essig geklappt hat :spze: Zitat:
An deiner Stelle würde ich es dirket mit Glas oder Plexiglas abdecken. mfg Norman
![]() |
![]() |
#7 | |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
Zitat:
Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#8 |
Jungwels
|
hmmm ich würde eher zu einer glas oder plexiglas abdeckung tendieren
![]() die platte dann einfach bissl größer machen als grundplatte und oben drüber legen.löcher für schläuche natürlich mit einbezogen ![]() oder wie macht ihr das mit einfach drüber legen. man braucht dafür glaube ich eine art querverstrebung im becken auf denen dann das plexiglas aufliegt. weis das leider nicht genau da mein 60er becken eine plastick deckel mit inegrierter leuchte. und einer plastik klappe zum öffnen hat. und das 1,20m becken meiner eltern auch nur eine normale juwel plastik abdeckung hat. grüße saber ![]() ps: sorry das ich so viel frage. aber ich frag lieber mal bissl öfter bevor man was falsch macht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
werde mir heute vielleicht die sachen filter und so bei https://www.aquaristikshop.com bestellen.
nur noch 2 fragen. 1.is der grüne schaumstoff oder was das ist der filter bei den maximalfiltern schon dabei? 2. reicht zum gleichzeitigen betreiben eines sprudel steins und des maximal filters folgende membranpumpe? Diese hier ![]() oder würdet ihr mir eher zu folgender raten? die ja nicht sehr viel teurer ist: Diese Vielen Dank nochmal im vorraus ![]() ps: würde mir gleich luftschläuche und solche y-verteiler mitbestellen nur hab gestern irgendwie nix mehr gefunden. kennt sich da einer bissl besser aus wie ich? was für einen schlauchdurchmesser brauche ich eigentlich für die angebotenen membranpumpen? viele grüße jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jungwels
|
kann mir bitte wer antworten aufzuchtbecken wird echt dringend hab heute wieder 20 fische nachwuchs bekommen! und in den kleinen aufzuchtbehälter soll man maximal 10 reintun
danke ![]() sorry muss weiter guppy babys rausfange sind 21 baby guppys gewesen. und mein zweites weibchen ist auch schon wieder schwanger. hab jetzt insgesamt 31 babys. edit: hab die sachen jetzt bestellt weis jemand wie lange die von www.aquaristikshop.com brauchen bis sie die sachen liefern? hab nur das problem wo ich bis zur lieferung die 20 guppy babys halten soll. momentan sind sie in einem eimer mit wasser aus dem hauptbecken und dem ausströmer aus dem hauptbecken. nur den brauchen die im hauptbecken ja auch wieder. da der innenfilter durch oberflächenströmung glaube ich nicht genug sauerstoff ins wasser bringt. und das einhängebecken da soll man nur maximal 10 rein tun. und ich hab da schon 10 drin. von nem vorhergehenden wurf. viele grüße und sorry ich weis das hier ist kein guppy forum. aber fischaufzucht is ja in ner gewissen hinsicht wieder was das allgemein ist. mfg jörg |
![]() |
![]() |