![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hallo,
die roten sind ja nicht gerade Meister der Fortbewegung, 50l sollten schon passen. Und Aggressionen untereinander habe ich bei meinen Tieren auch noch nie bemerkt. Bei meinen Hexen sehr beliebt ist Froschbiss. Da hängen sie stundenlang in den Wurzeln. Nur mal so als Anregung.... @Frank (und Hellena) öhm, das Tier auf dem Foto ist aber gar keine rote Hexe.....
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Was meinst du ist es denn für eine?
Kann sein das daß foto nicht so gut ist aber so hab ich sie bekommen. Hatte mich deshalb auch garnicht weiter so damit beschäftigt. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Welspapa
|
Hi,
sieht für mich auch nicht nach ner roten Hexe aus!
![]() |
#14 |
Tschisas lebt!
|
Hi!
Könnte Hemiloricaria eigenmanni sein. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
Hallo,
also, mit dem Foto hat das nichts zu tun. Eine rote Hexe wäre richtig rot. So wie roter Ton, nur mehr ins orangene. Und die Kopfform müsste auch anders sein. Aber welche Hexe das nun ist kann ich dir leider nicht sagen. Du kannst ja mal ein Foto im 'wer bin ich' einstellen. Oder einfach Norman fragen ![]()
![]() |
#16 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
mit dem Photo wuerde ich mir keine Bestimmung zutrauen (ja, ich habe draufgeklickt ![]() Zur Bestimmung schwieriger Arten (also nicht H. melini, H. teffeana, L. sp. "rot"...): 1. scharfe Bilder 2. Aufnahme von oben (fuer gutes Erkennen des Praedorsalflecks, falls vorhanden) 3. Aufnahme von unten (Bauchzeichnung!) Gruss, Martin.
![]() |
#17 |
L-Wels King
|
Hi.
Also bestimmen kann man diese Hexe auf dem Foto leider wirklich nicht. Das einize was man sehen kann, ist, daß der Wels recht hell gefärbt ist und irgendwie etwas rötlich zu sein scheint. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Welspapa
|
Danke euch
Werde versuchen ein neues Foto zu machen. Aber ich muss mich immer mehr Ärgern . Gut das es das Forum gibt . Mann kann bald nur noch ein wels kaufen garnicht erst hinhören was der Verkäufer quatscht weil er garnicht kompetent ist. Das finde ich sehr schade. Danke nochmal. Gruss Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Welspapa
|
Hallo Frank,
das ist nicht mal so selten, dass da die abenteuerlichsten Namen stehen. Das fängt damit an, dass Wildfänge nicht oder falsch bestimmt werden. Die Importeure schreiben dann wieder was anderes drauf, und der Händler vielleicht nochmal. Und dann steht die Aushilfe im Laden, die gerade mal einen Fisch von einem Vogel unterscheiden kann... OK, ich überstreibe, aber die Beschriftungen stimmen öfters nicht, was in vielen Fällen nicht am Händler liegt. Und dass ein Verkäufer alle Fische kennt erwarte ich auch nicht. Bei den gängigen sollte er sich schon auskennen, aber alles andere wäre zuviel verlangt. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Wenn du jetzt zum Beispiel Nachzuchten deiner Hexen hättest (von denen du glaubst, es seien rote Hexenwelse) und sie an einen Händler abgibst, der jetzt auch kein Welsprofi ist, dann würden sie wohl als rote Hexen verkauft werden. Denn der Händler würde sich darauf verlessen, dass du schon weißt, was du züchtest. Manche Geschäfte haben den Mergus oder ähnliche Bücher da, damit man dann nachschauen kann, wenn man sich nicht sicher ist. Ansosnten hilft nur nach Hause und suchen. Wenn es geht vorher ein Foto machen.
![]() |
#20 | |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi,
Zitat:
Gruß Andreas
![]() |