![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Gundula,
geht doch ganz einfach. Ich fange da mal an. Erbsen kaufen (frische oder gefrostete, also nicht aus der Dose), die Erbsen aus ihrer Schale drücken (kleine Schweinearbeit). Die schalenlosen Erbsen püriere ich und mische noch Spirulina-Pulver und Artemien dazu. Jetzt das Ganze möglichst flach drücken auf ca. 2mm dicke. Mit dem Innenteil, des Eiswürfelfrosters kann man auch den Teig in mundgerechte Stücke teilen. Selbst belasse ich es einfach so als Tafel und friere es in der Tiefkühltruhe ein. Selbstmurmelnd kann man auch Agar Agar verwenden, damit sich die Masse nicht so schnell im Aquarium auflöst. Das Beste wird es noch sein, wenn Du mal die Suchfunktion bemühst, da gibt es auch viele Ratschläge, „aus der Küche“. Liebe Grüße Wulf