![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
L-Wels
|
Hi,
ich habe beschlossen einen ellenlangen Post zu diesem Thema einfach wieder zu löschen. Corinna es ist schon ok das es dich gibt auch wenn ich wahrscheinlich noch ein paar Monate brauchen werde um mit dir zurechtzukommen und um nicht alles in den falschen Hals zu bekommen. @MArc du hast es erfast... kompliment....wahnsinn....nun hab ich es auch kapiert... mfg Mac |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
L-Wels
|
Moin
Zurück zum Thema. Es gibt doch bestimmt noch mehr die den L46 haben und nicht sicher wissen ob es ein Milchner oder ein Rogner ist. MfG Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
zwei Möglichkeiten: 1.) im Urlaub 2.) keinen "BOCK" mehr. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Welspapa
|
Zitat:
sorry mußte sein Noch zu dir Corinna, ich habe wirklich nichts dagegen, dass du dich dafür einsetzt, dass das Forum hier ein gewisses wissenschaftliches Niveau beibehält, auch wenn dein Vergleich mit den Autos doch etwas weit hergeholt erscheint, da ja z.B. ein Motorrad auch als Bock bezeichnet wird. Für mich sollten die Begriffe eindeutig sein, was in meinen Augen durch L46 Bock durchaus gegeben ist, wenn wir International verständlich schreiben wollen müssen wir die allgemeine Taxonomie als Grundlage nehmen und uns mir lateinischen/ griechischen Namen herumschlagen, was wohl jedem Neuling dieses Forum unzugänglich machen würde ... Und mal ehrlich glaubt ihr wirklich, dass viele Leute aus dem Nicht-deutschsprachigen Ausland großes wissenschaftliches Interesse an diesem Forum hier haben? Ich lass mich gerne von etwas anderem überzeugen, aber das einzige Beispiel, das ich kenne ist Serge (Franzose), sowie vereinzelte An fragen auf englisch ... Aber zurück zum Thema, vielleicht kann ja noch jemand was zu den Hypancistrus zebras sagen
![]() |
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Zwinkernde Grüße Corina |
|
![]() |
![]() |
#27 |
|
Hm,
da hier ja nicht mal (von den Angesprochenen) jemand durchcheckt, dass ich sogar Fehler in meinen "Worten zum Sonntag" gemacht habe, lässt tief in die Lesequalität derer blicken. Es geht vielen der Foren-User gar nicht mehr um Lesen und Lernen oder mal Fragen stellen können, um teilweise hochwertige Antworten zu bekommen. Neu ist, ja ganz modern, ich lasse mir gar nix sagen und bin cool fischmäßig drauf, wenn ich straight dem folge, WAS so cool ist. Voll cool ist ...das weiß auch keiner so genau... is´nur voll abgefahen. (ich kenne den wirklichen Jargon, möchte es aber lieber hier nicht wirklich wiederzugeben) Vieles ist heute anders, so auch gegenwärtige (so höre (lese) auch ein Wulf!), allgemeingültige Nomenklaturen oder taxonomische Begriffe. Vielleicht ist morgen ja alles anders? Wer will denn das blockieren? Leute, die dann die Begriffe oder Bezeichnungen von gestern noch nicht kannten, weil sie sich mit Trivialnamen noch auseinandergesetzen müssen oder gesetzt haben mussten? Ich musste mir echt schon Dinge wie verschrobene Alte anhören (Bin ich ja auch) Was seit denn ihr? Nixlerner (Nix-Weitergeber-auch-wenn-ihr-könntet?), oder wie soll ich Ignoranten bezeichnen? Wer "on Board" sein will, bediene sich bitte der jeweiligen Sprache. Sonst passier, was unlängst ein bestimmt interessierter Aquarianer forderte. Ein Board für die User (Böcke/Böckinnen *gg), das andere für Leute, die auch nach anno Muck ohne Stammtischparolen in der Aquaristik weiter kommen wollen. Gruß, Corina Geändert von Coeke (08.08.2006 um 02:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
#28 |
Welspapa
|
Irgendwie habe ich vor lauter Anschuldigung- Verteidigungs- und Wissenschafts- Frassen das eigentlich wissenswerte Thema überlesen?
Wie ist die korrekte deutsche Bezeichnung für einen Weib und ein Bock? Sie sollte dabei aber min. International Verständlich sein und naturlich der wissenschaftlichen Korrektheit dienlich sein! Ich freue mich auf eine kurze und aussagekräftige Antwort. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Corina,
im Motorradforum schreibe ich auch Mopped und da bin ich nicht der Einzige, der das macht. Beschwert hat sich da auch noch keiner und jeder weiß was ich meine. Namen sind im Grunde doch auch nur Schall und Rauch. Hauptsache ist doch, dass man sich versteht. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#30 | |
Jungwels
|
Moin Alex,
Zitat:
![]() Nun war es doch nicht so kurz, Entschuldigung. ![]() Viele Grüße Marc Geändert von Marc (08.08.2006 um 10:45 Uhr). Grund: Hervorhebung eingefügt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe Geschlecht Hypancistrus zebra / L046 bitte | Paulll | Loricariidae | 12 | 17.05.2012 17:16 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |
Geschlecht beim Hypancistrus zebra / L046 | HoKo | Loricariidae | 5 | 08.08.2003 13:57 |