L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2006, 03:05   #11
Welsy
L-Wels King

Benutzerbild von Welsy

Hallo Sunny,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Also mit den Welsen finde ich eine Katastrophe. Sag mal, was hast du denn noch für Fische drinnen, das die Welse den anderen das Futter wegfressen können. Gibst du den WElsen nicht abends Extra Welstabletten ?? Fressen tun die auch fast alles.
In den Büchern, habe den Aquarienatlas1 vor mir liegen steht, dass das Becken für den Kammdornwels, sowie den Liniendornwels mindestens 100cm haben muß. Also sind es 160-200Liter.

Der Antennenwels wird auch 12-14 cm, und das geht schneller, als du denkst.
Schau mal auf mein Betutzerbild, das ist auch der Liniendornwels, aber erst ca halb so groß, wie er mal wird. Knurren kann er auch. Beide haben aber die Dornen und die Giftdrüse. Sagt der Name schon.
Die Welse, bis auf den Antennenwels wirst du auch selten zu Gesicht bekommen, da sie Nachtaktiv sind. Meine Bratpfanne hatte ich fast nie gesehen. Meine braunen Dornenwelse sehe ich auch fast nie. Muß manchmal schauen, ob die noch leben.
Schau mal, wie es wird mit abgeben.

Wenn Cristian sachreibt der Haiwels wird zu groß für ein Aquarium unter 2000Liter kannst du es ruhig glauben. Die haben die Erfahrung, denn es erzählt dir keiner nur sowas, es geht ja um die Welse.

Grüße Ruth

Grüße Ruth
Welsy ist offline   Mit Zitat antworten