![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#22 | |
Welspapa
|
Zitat:
hi, wie man sehen kann führen viele wege nach rom. jeder hat seine eigene methode. beim ersten mal habe ich es auch wie indina gemacht, die hälfte des wasser im aufzucht becken befüllt mit wasser aus dem elternbecken. filter mit bakterien aus dem elternbecken geimpft. die tiere noch zusätzlich langsam in einem eimer (etwas wasser aus dem elternbecken) an ihr neues wasser gewöhnt. ca 15 min...... inzwischen mache ich es immer schneller, da beide becken mit leitungswasser laufen und die wasserwerte doch sehr identisch sind. das aufzuchtbecken ist bepflanzt und mit bodengrund. fütterung mindestens 2 mal täglich. dabei achte ich auch darauf, daß das futter gut im becken verteilt ist, daß auch die kleineren unterdrückten immer etwas zu fressen finden können. seh hilfreich dabei ist eine hafttablette in die nähe der strömung an die scheibe zu tackern. ![]() WW mache ich täglich 50% weil das becken meiner meinung nach überbesetzt ist. am wochenende allerdings aus zeitgründen bzw abwesenheit keinen WW. bei mir haben es bisher auch alle überlebt beim umsetzen.
![]() |