![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
HMF ist da vermutlich die beste Variante. Die kleinen Innenfilter haben oft viel zu viel durchfluß auf die kleine Filterpatrone.
MFG Michael
![]() |
#2 |
Wels
|
ich habe die Möglichkeit entweder eine Innenfilteranlage ins Becken zuhängen oder über die derzeitig laufende Außenfilteranlage,an das Ansaugrohr einen Nylonstrumpf drüber zuziehen,damit kein kleiner Wels angesaugt wird.
Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Also ich würde den Innenfilter nehmen. Ist meiner Meinung nach besser bei nem kleinen Becken.
![]() |
![]() |
#4 |
Wels
|
OK Daniel,
danke für deinen Rat.. Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hallo Alex,
Gehört darunter auch der Tigerwels??? Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Was bitte ist ein Tigerwels? Über Google hab ich nur nen L134 und nen L129var, gesehen.
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Daniel,
es ist ein L 134..Aber es stand am Becken Tigerwels.....Findet man aoch bei Google..ls Gruß Bernie |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hallo Bernie,
Der L134 gehört zur Gattung der Peckoltia macht aber denke ich auch nicht Eiern halt. Eigentlich wollte ich ausdrücken das Du Schnecken nicht als Belastung sehen solltest sondern als nützlichen Teil Deines Beckens die sich bei dem üppigen Nahungsangebot hervorragend oft ungewollt züchten lassen. Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hallo Andy,
ich denke das Alex TDS meint, den Regenwurm im Wasser. Bei mir sind die Schnecken ein beliebter Gast vermehren sich jedoch nicht sehr - liegt wahrscheinlich am füttern. Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels Gott
|
Hoi,
die TDS im Sandbereich, gerade unter Einrichtungsgegenständen, sogen für eine "Durchlüftung" des Bodens, bei mir haben die sich aber auch ohne Einschreiten noch nie zu einer "Plage" entwickelt. Habe schon einige Jahre zwei Netzschmerlen in meinem Becken, vielleicht liegts an denen, die stecken ihre Nase überall rein ![]() |
![]() |
![]() |