![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hi,
von wegen TDS können die Wasserwerte nicht beeinflussen... Mittlerweile haben sich die Viecher so vermehrt dass ich fast jeden Tag ein 1/4 Tasse von diesen Kameraden einsammeln kann. Ich kämpfe daran die Wasserwerte optimal zu halten. PH6,5 GH6-8 und KH bei 2. Millerweile kann ich jede Woche Wasserwechsel in der Anlage machen. Um überhaupt den Wert einigermaßen stabil zu halten muss ich pures Leitungswasser verwenden (GH23/KH16). Nach einer Woche habe ich PH 5,5-6,0 und GH6 und KH 1 => Tröpfentest JBL. Ich rate wirklich jedem der viel Holz in der Zuchtanlage hat diese Viecher bloss nicht rein zu schmeissen (Zuchtanlage => viel Futter). Ihr bekommt die Dinger nicht mehr raus. Mir wird nichts anderes übrig bleiben als langfristig die Becken und den Biofilter zu reinigen.....Heul...warum fressen meine L134 und die anderen Welse diese Viecher nicht...*schluchz*. Naja was soll's..wollte nur meinen Frust mal kunt tun. Gruss Andre |
![]() |
![]() |