![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Welspapa
|
Hi,
Oh...also doch so lange... Naja, noch hab ich die tiere ja nicht, wollte in den Ferien arbeite gehen um mir 4-5 stk zu kaufen, ne ich habe nur gefragt, weil ich immer öfters sehe das ziemlich kleine tiere abgegeben werden um die 3 cm. Also wachsen die doch sehr langsam? Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
L-Wels Queen
|
Zitat:
das betreffende Mädel war sicher kein 'Luder', und ihr wurde auch nicht 10x am tag das Maul gestopft. Das ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn! Meine Jungtiere werden 2x täglich gefüttert, in den ersten paar Monaten mit recht eiweisshaltigem 'Kraft-Granulat'. (Proteingehalt 45-60%). Das mische ich mir aus verschiedenen Sachen selbst zusammen. Gruß, Indina
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mahlzeit Johann
Ich kann mich da Indina nur anschliessen. Der Schnitt liegt bei 1,5-2 Jahren, dann sind die Mädels geschlechtsreif. Ich kenne auch keinen der nicht die Erfahrung gemacht hat. Desweiteren habe ich hier einjährige Tiere die die Grösse von ca 5-6 cm haben und nur 1x täglich gefüttert werden. |
![]() |
![]() |
#14 |
Wels
|
Hallo guten abend,
wollte generell mal fragen ob bei euch die Tiere raus kommen zum fressen. Ich hab nämlich das Problem das meine L -134 extrem scheu sind, wenn ich eine Tablette rein schmeiße und warte dass sie raus kommen, kommen sie zwar an brauch sich aber nur mal am Kopf kratzen, und sie sind verschwunden. Also schmeiß ich Tabletten rein wenn das Licht aus ist. grüße Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Welspapa
|
![]() Hi,
Meiner 134er kommen uzum teil raus. 3von8 kommen regelmäßig zum fressen raus. Zwar bisschen versteckt unter den wurzeln aber immerhin. Ich seh sie doch immer relativ nah. Klar kann ich keine turnübungen vorm AQ machen, aber immerhin seh ich sie. Robin |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
|
Hallo Leute
Bitte beim Thema bleiben. |
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels King
|
Hi,
eins meiner Mädels ist mit 2 Jahrenund 5.5 cm geschlechtsreif geworden. Alle Männchen brauchten da länger, die legten erst mit über 7cm los. Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L333 wann geschlechtsreif? | TrudedeRude | Loricariidae | 2 | 16.12.2006 12:46 |
"Baryancistrus" beggini L239 mit weißen Pünktchen übersäht | Lustigeswesen | Loricariidae | 13 | 18.03.2006 18:57 |
B.splendes - wann geschlechtsreif ? | joern | Callichthyidae | 2 | 09.06.2005 06:38 |
Wann wierden L144 geschlechtsreif? | Thorsten1987de | Loricariidae | 2 | 14.09.2004 20:10 |
brauner antennenwels...wann geschlechtsreif? | amazona | Loricariidae | 1 | 26.10.2003 17:55 |