![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
also ich lass es auch nie länger als 24 Std drinnen. ! Kartofeln kriegen danach weissen Belag (Schimmel) Gurke und Zuchini fangen an zu stinken und werden schlecht. Peperoni (Paprika) wird matschig und gliberig. = alles bei 30 Grad. Meine Gemüse fresser hauen die in einer Nacht weg. Es braucht nicht gammelig werden. so macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen lg Udo
![]() |
#2 |
Jungwels
|
Hallo,
werde es jetzt erstmal wie gesagt auch tagsüber drinne lassen.Aber wie von einigen schon geschrieben wird es ja auch nach der Zeit gammellich und fängt an zu verfaulen. Werde es jeden Tag erneuern und dann mal sehen ob sie es anrühren. Hoffe es zumindestens!! Meld mich Klaus
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo nochmal Alle,
ich meine nicht, dass ich das Gemüse faulen lasse. Wenn ich es nachmittags oder abends ins Becken gebe sind der nächste Tag auch 24 STD.Dann nehme ich es selbstverständlich auch raus, wenn noch was übrig isr. Grüße Ruth |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
noch geschlechtslos ...
|
Huhu @ all,
die Kartoffeln aus Berlin (evtl. Holland) schimmeln nicht nach 2 Tagen. Meine Möhre liegt ca. 3 Tage. auch da schimmelt nichts :-). Den Welsen schmeckts scheinbar. Viele Grüße Lustigeswesen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jungwels
|
Hallo,
also meine kartoffeln kommen direkt vom Lande,also vom Bauern und die sind nach 1 1/2 Tagen angeschimmelt und müssen erneuert werden. Meinte heute das etwas von der kartoffel abgenagt worden ist.Kann mich aber auch täuschen.Wie sehen die Spuren aus?Wie als wenn kleine Zähne dran gescharbt haben?Dann war es vom Wels!! Kann es sein das sich auch Diskus Fische dran machen?? Munter Klaus
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hoi Klaus
ob Diskus auch Gemüse fressen, weiss ich nicht, aber meine Buntbarsche und meine Prachtschmerlen und auch der Feuerschwanz beteiligen sich sehr gerne am Gemüse... ![]() das ist immer so lustig zum zuschauen ![]() Gruss Sabrina
![]() |
#7 |
noch geschlechtslos ...
|
Huhu,
die meisten Süsswasserfische die ich in meinem becken hab gehen auch an das Gemüse. Ps. mal viele grüße nach bern und Umgebung |
![]() |
![]() |