![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo
Imho ist es ein Baryancistrus. L 7 in keinem Fall (Maulform). Übrigens erreichen LDA 33 problemlos 25 cm. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Aha, das wusste ich nicht!
Was ist ein Baryancistrus? Gibt es da wieder mehrere Formen von? Sorry für meine blöden Fragen, habe aber leider (noch) nicht so viel Ahnung.. Ist das Tier wirklich ein Bock? Woran mache ich das fest?
Liebe Gr Geändert von minimi (23.02.2006 um 09:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo
Ja es gibt mehrere L18,L81,L177 die bekanntesten. Wieso Bock?Dazu musste man das Tier größer sehen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Babywels
|
Danke für deine Antwort, Plattfisch!
Man hat mir im Laden gesagt es sei ein Bock- aber woran sehe ich das? Von welchem 'Teil des Welses' soll ich denn ein grösseres Foto machen? Welcher dieser L's könnte es denn sein?
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hallo
Also von denen ist es keiner.Die sind schwarz und haben gelbe Punkte. Das waren nur die bekanntesten.Ob Männchen oder Weibchen sieht man an der Brustflosse oder am Backenbart.Am Ende der Brustflosse sind beim Männchen längere Stacheln als beim Weibchen.Backenbart kann man schlecht beschreiben,sind auch so Stacheln (Odontoden- Bewuchs)hinter dem Kiemendeckel, die sind auch länger beim Männchen. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo
Ich würde als Art auf Baryancistrus niveatus tippen. Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hi
was hat er dich den gekostet das Prachtstück? Gruss Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hallo
Also ich habe noch mal den Wels Atlas 2 durchkämmt,und ich glaube es ist der L319. Wie es aussieht ist er schwarz mit weißen Punkten,und das ist der L319. Mfg Jürgen |
![]() |
![]() |