L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 08:20   #1
Michael aus do
L-Wels

Hallo !

Eventuel auch bei dem Anbieter aus Spanien ?

Gruss

Micha
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 09:28   #2
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hallo Michael,

... wäre für mich zumindest ein Grund, mich erstmal nach einem anderen Anbieter umzusehen.

Z.B. hier
Ich hab mit diesem zwar auch noch keine Erfahrung, aber er bietet auch Paypal an.

Beste Grüße
Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 09:45   #3
Michael aus do
L-Wels

Danke Elko !

Das ist nun wirklich der Tiefstpreis !!!

Mfg

Michael
Alt 12.02.2006, 16:58   #4
Brasilia
Welspapa

Benutzerbild von Brasilia

Eheim 2080

Hallo Michael,
habe den Filter an einem meiner Diskus-Becken angeschlosse und bin sehr zufrieden. Läuft jetzt ca. n dreiviertel Jahr und bis jetzt hat es gereicht wenn ich den eingebauten Vorfilter gereinigt habe. Echt Kompliment an Eheim der Vorfilter ist voll praktisch. Weiterer Vorteil für ein großes Becken sind die 2 Ansaugrohre für das Eingangswasser. Hatte bis jetzt jedenfalls keine Probleme und meine Diskus WF stehen top im Wasser. Aber kein Wunder bei 12 Liter porösem Filtermaterial. Mein Tip kaufen wenn der Preis stimmt.
MfG Frederic
Brasilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 17:16   #5
Volker D.

Nabend

Muss man denn die teuren, nirgends woanders passenden, vorgefertigten Filtermaterialien von Eheim benutzen oder kann man den selber bestücken?

Die als praktisch angepriesenen 2 Ansaugschläuche ersetzen nun den 36er Schlauch, Platzersparnis ist da nicht, ne man hat nun 3 Schläuche die irgendwo hängen.

Die Durchflussanzeige hab ich schon für mich bei den P2 bemängelt, denn die Kugel verformt sich mit der Zeit, es setzt sich Schmutz dort ab, obwohl der Durchfluss da ist bleibt die Kugel in der Mitte.

Die ganzen Filterkörbe nehmen Volumen für Filtermaterial weg.

Da lieb ich mir doch den alten 2260 mit 18l.

Da der ein Ablasshahn hat kann ich den abgesetzten Dreck ohne irgendwas zu öffnen ablassen.
Und wann reinige ich den mal?
Z.Zt alle 6-9 Monate.

Für bequeme Leute sicherlich eine Vereinfachung, ob er dadurch besser filtert?
Das liegt Ihmo nach an den Material was man benutzt, es muss nicht das teuerste sein.
Die Sachen für Teiche tun es auch.

mfg
Alt 12.02.2006, 17:32   #6
Michael aus do
L-Wels

Hi Volker !

Klaro hat man nun drei Schläuche zu händeln - allerdings finde ich das "geschmeidiger" als den Feuerwehrschlauch des alten 2050, der machte mir wahrlich Angst. and by the way, kannste dich noch erinnern was die Schnelltrennkupplungen für die 50 und 60 er kosteten ? Ohne waren die Monster ohne Überschwemmung kaum zu bändigen, kaufte man sich zwei Trenner dazu, meinte man preislich, noch nen Filter gekauft zu haben.

Ausserdem - der Prof 2 2o28 liegt im Schnitt wohl so bei 150, wenn ich den 2080 zu 180 bekomme ist das meines Erachtens OK. Was das Filtermaterial
anbelangt : nehme fast nie das passende vom Anbieter ! Das spart auf Strecke richtig und kann auch zudem noch besser sein.

Gruss

Michael
Alt 12.02.2006, 17:45   #7
Brasilia
Welspapa

Benutzerbild von Brasilia

Hallo Motoro,
also für den Vorfilter brauchst du die vorgefertigte blaue Matte von Eheim und unter dem Vorfilter ist noch n weißes Vlies. Die könnte man sich aber auch aus ner Filtermatte selber zuschneiden. In die 3 Körbe(je 4 Liter Volumen) kannst du rein tuen was du willst. Mit der Durchflussanzeige habe ich bis jetzt keine Probleme aber wie gesagt Filter läuft erst ca. dreiviertel Jahr. Klar um den Vorfilter zu reinigen muss ich den Filter öffnen dafür sehe ich aber auch was Sache ist. Und ich meine wenn das Becken an der Wand steht stören die drei Schläuche auch niemanden. Es sei den man setzt voll auf Technik und hat noch Kabel für Bodenheizung, CO2 Anlage etc. rumhängen. Dann wird es sicherlich eng. Muss sicher nicht immer das teuerste Filtermaterial sein, ich hab einen Korb mit kleinen Lava-Stücken gefüllt. Funktioniert wunderbar!
MfG Frederic
Brasilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 17:55   #8
Michael aus do
L-Wels

Hi Frederic !

Genau ! Denke das wenn man sich mit Tonröhrchen,Lavabruch,Schaumstoff (selbst geschnitten) und Watte begnügt, ist das Thema Kosten des Filtermaterials erledigt.

Die 3 Schläuche anstelle zweier (und davon einer ebend in Unterarmstärke) war ne schöne (und naheliegende) Lösung des Problems.Der Anfangskurs von 345 E war für mich abschreckend, jetzt wird der 2080 ein Thema für mein 720 er.

Gruss

Michael
Alt 14.02.2006, 19:31   #9
Mani
Wels

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von L-KO
Hallo Michael,

... wäre für mich zumindest ein Grund, mich erstmal nach einem anderen Anbieter umzusehen.

Z.B. hier
Ich hab mit diesem zwar auch noch keine Erfahrung, aber er bietet auch Paypal an.

Beste Grüße
Elko
Hallo
Ich habe bei ihm vor 1 Monat den 2028 gekauft.Man überweist auf ein Deutsches Konto.Die Ware kommt aus Sp. aber ist auf jeden fall aus Deutschland und man hat 3 Jahre G.
Ich würde immer wieder bei ihm kaufen allein schon wegen den hammer preisen.
Ich mache sehr viel mit e bay (Ankauf-Verkauf) und muss sagen das die Preise von ihm sehr sehr gut sind
gruß Manuel
ps:Paypal braucht kein Mensch.Man sollte lieber auf die Bewertungen schauen.Weil mit Paypal dauert das 2-3 wochen,dann brauch man auch nicht bei e-bay einzukaufen.
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:08   #10
L-ko
Welsfan

Benutzerbild von L-ko

Hi,

Zitat:
Zitat von Mani
ps:Paypal braucht kein Mensch.Man sollte lieber auf die Bewertungen schauen.Weil mit Paypal dauert das 2-3 wochen,dann brauch man auch nicht bei e-bay einzukaufen.
... sorry, was dauert 2-3 Wochen?
Meine ebay-Transaktionen sind normaler Weise binnen einer Woche abgewickelt. Die Dauer hängt meist von der Banklaufzeit ab.
Die Paypal-Transaktionen sind auf Grund der erteilten Einzugsermächtigung (die nicht Pflicht ist) mit die schnellsten.
Bei einem unbekannten Anbieter würde ich Paypal auf Grund der dort gegeben Garantie für die Transaktion bevorzugen, zumal die zusätzlichen Kosten vom Verkäufer getragen werden.
(Das heißt nun aber nicht, dass man nicht auf die Bewertungen schauen sollte!)

Beste Grüße
Elko

Geändert von L-ko (14.02.2006 um 20:14 Uhr).
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort