![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
Hi Florian,
die Abstände der Gelege, hängen ganz von den Tieren ab. Manche laichen alle 3 Wochen, manche aber auch nur alle 2 Monate. Das Wegscheuchen, ist ja vor der Eiablage ebenfalls der Fall. Vielleicht ist es ja bald wieder soweit. Viel Glück, Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo,
bei meinen 260ern gibts neue Gelege, sobald ich den Bock aus dem Einhängekasten zurück ins Becken setze. Sind also etwa alle 3 Wochen. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Was kann ich denn machen, dass die beiden angeregt werden? Ich füttere jetzt schon jeden Tag im Wechsel Artemia, schwarze-,weiße-,und rote Mückenlarven. Beim Wasserwechsel gebe ich immer kälteres Wasser hinzu. Aber meine 28,5 Grad gehen da fast nicht runter. Soll ich mal Temperatur um 1 Grad erhöhen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo,
lass ihnen doch einfach Zeit, ich würde da nicht groß rumstellen und rumhantieren. Sie sind ja auch noch nicht so lange im Becken. Die werden schon von alleine wieder anfangen. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo!
Hab heute noch eine Amano Garnele bei mir im Becken entdeckt. Ich dachte eigentlich ich hätte alle raus gefangen und meiner Freundin gegeben. Hab versucht sie zu fangen. Keine Chance. Zu viele Pflanzen und Wurzeln. Mein Ihr eine Garnele, kann ein Gelege gefährlich werden? Hab jetzt bischen Angst, dass sie dann auf die Eier los geht. Wollte das Gelege so lange wie möglich im Elternbecken lassen. Aber wenn jetzt Eier aus der Höhle gewedelt werden? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo,
ich habe Amanos im Hypancistrusbecken, an die Gelege gehen sie nicht, außer es wird nach draussen gewedelt und ob sie den Larven gefährlich werden können, weis ich nicht, da ich die Kleinen nach dem Schlupf ins Einhängebecken tue. Lg Herta |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Welspapa
|
Mänchen verscheucht Weibchen
Hallo!
Mein Welsmänchen verscheucht das Weibchen immer aus seinem Höhlenrevier. Ist das ein normales verhalten oder ist er ein alter Muffelkopf? |
![]() |
![]() |