![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
Ja genau.
Du solltest auch auf den Boden in regelmaßigen abständen Silicontropfen geben, damit das gewicht des wassers auf mehrere punkte des bodens verteilt wird und der schiefer sich nicht biegen kann. dann einmal mit silicon ringsherum dicht machen. Fertig - Gut!
![]() |
#12 |
L-Wels
|
@ hi welsben,kurtheiner,
hab ihr vielleicht mal bilder von euren becken ?? würde mich mal interessieren wie das aussieht. gruss detlev |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Babywels
|
hi zusammen
ich habe mir den schiefer bei www.schieferhoehlen.de bestellt da bekommst du alles was mit schiefer zu tun hat fertig zugeschickt und das sehr günstig! habe es selber probiert mit dem schiefer schneiden aber es ist mehr bruch dabei herraus gekommen als was sinvolles grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Ich glotz TV!
|
Zitat:
Kannst du mal 'ne andere Platte auflegen, die hat offensichtlich einen Sprung. 6 mal dasselbe in wenigen Tagen. Du heißt nicht zufällig Koehl, oder? --Michael |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
hi,
mal wieder eine gewerbliche Seite mit fetten AGB's.....aber ohne Impressum....oh oh |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels King
|
Hi.
Am besten gefallen mir die Bilder, die man unter Design bewundern kann! Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
L-Wels
|
![]() hi,
finde den Laden viel zu teuer.Habe meine Schieferhöhlen zuerst bei www.aquarienbastelei.de bestellt.Habe die dann als Muster genommen und baue jetzt meine selber.Mit 5 Platten Schiefer die gerade mal keine 5 Euro kosten (20 x 30 cm je Platte) bekomme ich ca. 18-20 Höhlen gebaut. Gruss Detlev |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Welspapa
|
wie werden die schieferpaltten denn aquariengerecht also stabil aber unschädlich für die fische verklebt, mit silikon?
gruß andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
L-Wels
|
Hi Andi,
ich nehme schwarzes Aquariensilikon. Gruss Detlev |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Babywels
|
Schiefer schneiden
@Ipriysda (oder so)
Schiefer schneiden wir mit einer Flex und einer Diamantscheibe, Bruch gibts selten, funtkioniert echt klasse, wie man an meinen Bildern sehen kann. (erste Seite der Beiträge). Verkleben tun wir mit Aquariumsilikon aus dem Baumarkt (leider hatten sie nur weissen, aber man sieht ihn eh nicht) Martine |
![]() |
![]() |