![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hexenmama
|
irgendwas läuft da völig schief.
bitte besorg dir heut noch einen nitrit tröpfchentest. und mach bitte schnell einen wasserwechsel von mindestens einem drittel wieviel wasser wechselst du sonst im monat? baba marion
![]() |
#2 |
Babywels
|
die hälfte wechsel ich immer. kann es sein das der liniendornwels noch gift vor seinem tot abgegeben hat, und dadurch fische sterben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Babywels
|
ich habe hier noch flaschen für KG und GH, nur leider keine anleitung und keine vergleichstabelle, kennt wer eine seite wo ich anleitung und vergleich finde?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hexenmama
|
schau,das wichtigste ist mal,dass es den anderen fischengutgeht.
dass nicht mehr passiert. das heisst,nitrit prüfen,und einen kräftigen ww machen. baba marion
![]() |
#5 |
Junger Hupfer
|
Hi,
schade um die Fische. Wenn es ein Tröpchentest ist, dann auf 5ml Aquarienwasser so viele Tropfen geben, bis sich das Wasser blau/KH bzw. gelb/GH färbt. Die jeweilige Tropfenmenge gibt dann die Härte des Wassers an. Mit KG meinst du bestimmt KH, oder? Das Wasser natürlich im Reagenzglas oder ähnlichem testen. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Ich habe einen KH und GH Test gemacht.
3 Tropfen bei KH und 4 Tropfen bei GH. Was bedeutet das jetzt? Was bedeutet KH und GH überhaupt? Bei GH wurde es eher rot als gelb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Junger Hupfer
|
Hi,
KH= Karbonathärte GH= Gesamthärte Du hast recht weiches Wasser, allerdings sind die Werte ok, sie werden nicht dran schuld sein. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |