![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo,
Ich vermute das ich den gleichen Wels halte, hat der einen aufgeblähten Bauch? Meiner kann sich fast garnicht richtig fortbewegen, da sein "Bauch" ihn dabei behindert.. oder ist es ne Krankheit? mfg Benny
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo,
ich glaube nicht, dass das eine Krankheit ist. Man sieht es auf vielen Brati-Fotos im Netz und auch meine haben das fast permanent. Eine Vermutung ist (habe ich hier irgendwo auch schon gelesen), dass ihnen das hilft sich zu häuten. Dazu würde passen, dass bei meinen, mittlerweile ca.15cm großen Bratis dieser Zustand seltener geworden ist. Als sie noch wie Unkraut gewachsen sind, konnte ich das häufiger beobachten (sie müssen sich dann natürlich öfter häuten). Gute Nacht, Raphael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo Martin,
nur damit es keine Mißverständnisse gibt: Natürlich glaube und kenne ich den Bericht von Ingo Seidel. Aber Bunocephalus ist nicht Platystachus.
![]() |
#4 | |
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Danke für die Bestimmungs Hilfe. Zitat:
![]() Aber dan geht der Bauch wieder..... Lg Udo
![]() |
![]() |
#5 |
Jon forever!
|
Hi Udo!
Frag am besten mal auf PCF nach. SO weit ich das in Erinnerung habe kennt sich HH sehr gut mit Bratpfannen aus. Wichtig für die Identifizierung ist glaube ich der Coracoidprocess bzw. der Plattenabstand. gruss Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Hallo Udo
Habe mir auf anratten Walters den bericht nochmals durchgelesen . Gehe doch wenn du noch interesse hast übers net zur Datz gebe unter suche Bratpfannenwels ein und du wirst einige interesante Berichte lesen.
Gruss Martin |
![]() |
![]() |